1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geschenk für Runden gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Monterey06, 5 Juli 2011.

1. Monterey06

Monterey06 Gast-Teilnehmer/in

Hi und Hilfe!

Normalerweise bin ich nicht so ideenlos, aber momentan ist es grad ganz schlimm. Ich suche ein Geschenk für den Runden meines Onkels und bitte hiermit um Ideen.

Seine Hobbies: "Kultur" (Museum, Theater..), Reisen (sehr gerne auch Österreich)

Verfügbares Kapital ;) so um die 200- 300.-

Geschenk ist auch Jahreszeit unabhängig - schenk auch gern was im Voraus.

Ideen?

2. nedf

nedf Gast-Teilnehmer/in

- Ski-Urlaub in Österreich oder Schweiz
    - Reise zu bestimmten Kulturstädten (Europa)
    sonst fällt mir auch nichts ein

3. anno

anno Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich hab zu div. anlässen schon verschenkt (allerdings immer mit weniger budget):
    thermengutschein (von www.vitality-world.com, gutscheine kann man in allen dazughörigen thermen verwenden, könnt man ja mit ner reise dahin verbinden, wenn ihm sowas gefällt)
    donauschifffahrt (war so ein abendangebot, mit 3gängigem abendessen und musik)
    theatergutscheine
    reisegutscheine

wohnt er in wien? gibts vielleicht sowas wie ne kulturkarte, wo man dann in alle kulturstätten (für ein jahr) rein kann? sowas wie hier: http://www.khm.at/die-jahreskarte/ die gilt halt nur für die 7 museum, aber im tourismusbüro können die bestimmt mehr sagen?!?

oder was mir zum vorherigen post einfiel: in die ehemaligen kulturhauptstädte kann man meistens ganz günstig reisen und lohnt sich auch für ne kurzreise (porto ist mir grad empfohlen worden ;) wenns in Ö sein soll, gingen ja zumindest schon mal graz oder linz (vielleicht mit reiseführer verschenken)

sag was es geworden ist ;)

4. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Karten für Sommerfestspiele irgendwo, evtl. mit Essen oder Übernachtung

5. nedf

nedf Gast-Teilnehmer/in

Achja nochwas,
    nen Geschenkgutschein für ein
    Feuerwerksfest, ist richtig richtig Schön
    und danach noch irgendwo essen gehen, oder vorher...

6. Monterey06

Monterey06 Gast-Teilnehmer/in

Schonmal danke für die Tips, auch wenn DAS Geschenk noch nicht dabei war.

@ Anno: Er wohnt in NÖ, also Wien und NÖ wären für Ausflüge und dergl. ideal.

Hat noch wer Ideen? So in die Richtung der Museums Jahreskarte tät ma taugen... glaub ich... mah, ist das schwer ....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden