1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geschenk für einen Pferdefan?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Irina83, 19 Februar 2012.

1. Irina83

Irina83 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich kenne mich bei Pferden und dem ganzen Drumherum überhaupt nicht aus, habe aber eine gute Freundin, die das ganze Leben mit Pferden gearbeitet hat und selber welche hat.

Es hat sich jetzt ganz kurzfristig ergeben, dass ich sie besuchen kann (sie lebt in den USA), und ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für sie. Da sie alles, was man brauchen kann, schon in bester Qualität hat, suche ich etwas Österreich (oder Deutschland)-spezifisches, was man eben nicht wirklich braucht :D Darf auch was kosten... Letztes Mal habe ich ihr die Erstausgabe eines Buchs über das Reiten aus dem Jahr 1864 (oder so ähnlich) mitgebracht... Würde jetzt also nach so was Ähnlichem suchen, nur nach keinem Buch halt.

Gibt's vielleicht Insidertipps von Pferdefans hier? Ich wäre für jede Hilfe dankbar :herz2:
    Normalerweise suche ich die Geschenke selber aus, habe dieses Mal aber nur wenig Zeit dafür, weil die Reise sich eben sehr kurzfristig ergeben hat... :eek:

Vielen Dank im Voraus! :wave:

2. hnota

hnota Gast-Teilnehmer/in

Hallo, es gibt einen wunderschönen Bildband über Pferde in Österreich. Heisst edel und stark
    http://www.photosarti.at/buchbestellung/index.html
    wär doch was, mit wirklich tollen Bildern drinnen
    Ansonsten: eine DVD über die Spanische Hofreitschule in Wien (auch typisch für Ö)..
    das wärs, was mir so spontan einfällt.
    LG

3. hnota

hnota Gast-Teilnehmer/in

sry, hab erst jetzt gelesen, daß du kein Buch suchst...

4. Irina83

Danke dir, das sind tolle Ideen!
    Ich bin grundsätzlich nich gegen ein Buch :) Ich suche halt eher was Exklusives, und ein exklusives Buch war schon letztes Mal... :eek:

5. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

was ein Pferdefan immer brauchen kann sind lekkerli. ich hab mal welche in einer schönen Dose bekommen und einmal welche in einer schönen tasche.....

6. Irina83

Danke, richard!

Leckerli werden wir so oder so mitnehmen, weil wir sie selber backen (mit meiner Tochter, sie geht reiten). Ich wollte ein paar Dosen mit verschiedenen Keksen machen, für jeden Geschmack so zu sagen :D

Jetzt bräuchten wir eben was für meine Freundin, nachdem ihre Pferde bestens versorgt werden :D

7. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

8. Irina83

Wow, vielen Dank! Beide Links schauen sehr interessant aus, muss jetzt stöbern gehen :D

9. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

das find ich ja ur lieb! wenn sich jemand meiner freunde solche mühe machen würde und mir (also meinem Hü) selbst lekkerlis backen würde nur ainfach so, ich würd umfallen vor freude

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden