1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geschäftskorrespondenz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonja, 8 März 2007.

1. Sonja

Sonja Gast

Ich habe gerade zwei Normen gefunden, die den Geschäftsbrief "reglementieren" Din 676 und Din 5008 weiß vielleicht jemand hier, welche die aktuellere ist, bzw. die für Österreich gültige?

Danke für Hilfe!!

LG

Sonja

2. Sonja

Sonja Gast

Löblich, dass die Sekretärinnen unter uns tagsüber arbeiten und nicht im Forum schlunzen ;)
    OK, ich weiß jetzt, dass ich die 5008 brauche - die hat nicht zufällig jemand von Euch zur Hand, der vielleicht noch dazu neben einem Faxgerät steht? :cool:

3. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

4. Sonja

Sonja Gast

Wie immer mein rettender Engel!! :wave:

Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß, ob die Norm für Österreich und Deutschland gleichermaßen gilt. Auf deutschen Seiten hätt ich eh schon so einiges gefunden. Aber wofür gibts dann ein österreichisches Normungsinstitut? .....

5. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

jetzt seh ichs erst, Du bist es :love:

Also wir arbeiten damit und sind eindeutig ein österreichsicher Betrieb - klar gibt es die Ö-Norm (ÖNORM A 1080) auch noch, vielleicht find ich die Unterschiede, kann aber ein bißerl dauern, ich bin ja im Dienst :p

hier: http://www.bildungsservice.at/faecher/txvm/brief/uebersicht.htm

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden