1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gesäugetumore

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rayaofwakefield, 12 September 2012.

1. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Ich könnt schreien vor Wut! :mad: Wir waren am Montag bei meiner Schwiegermutter und ich hatte ja schon länger den Verdacht, dass mit der Hündin was nicht stimmt. Charlie (so heißt sie) lässt sich sehr gerne kraulen, ist ja eine ganz Liebe und als ich ihr so über den Bauch fahre, spüre ich die Verhärtungen. Ich trau mich meine Hand ins Feuer legen, dass das Gesäugetumore sind. Die Hündin ist nicht kastriert und war schon ein paar Mal scheinträchtig (hab ich eh mal erzählt). Und jetzt haben wir den Salat. Ich spreche also meine Schwiegermutter darauf an (die Hündin ist immerhin erst 8, 9 Jahre alt - hat für einen mittelgroßen Hund also eigentlich noch ein paar Jahre vor sich) und frage sie, warum da nichts gemacht wird (ich weiß, dass sie die finanziellen Mittel hätte, um den Hund operieren zu lassen). Daraufhin krieg ich die Aussage - man will ihr das nicht antun. Waaaaaahhhhhhh!!!!!

Da dachte ich immer, meine Schwiegermutter ist tierlieb - das hat für mich allerdings überhaupt nichts mit Tierliebe zu tun!

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

meine hatte das auch da war sie auch in etwa ca 8-9 jahre zuerst wurde er beobachtet und als er sich vergrösserte haben wir sie operieren lassen und beide gesäugeleisten wegoperiert. da war sie in etwa 10 gestorben ist sie denoch dann an den metastasen im gehirn mit nicht ganz 15 jahren.

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

hat sie sich mit dem TA über das für und wider einer OP unterhalten?

4. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ja, so ist das leider.

die mama von meinem besten freund hat auch immer wieder hündinnen seit jahrzehnten. die letzte hat sie an einen gesäugetumor verloren. trotzdem ist die aktuelle (10 jahre) auch immer noch nicht kastriert. und sie wird das auch nicht machen lassen, "weil sie ihr das nicht antun will".

und auch die nächste hündin wird vermutlich unkastriert bleiben. sie hört sich meine sich regelmäßig wiederholenden psalmmäßig vorgetragenen argumente (und auch die gleichen von ihrem sohn, meinem besten freund) total interessiert an, sagt "aha.", "ah, so ist das?", "interessant.", "mhm." und lernt genau nix daraus. und handelt auch nicht.

und all ihre hunde sind immer übergewichtig, um nicht zu sagen FETT. es ist ihr nicht abzugewöhnen, dass das hundetier nicht stirbt, wenn nicht 24 stunden täglich neben fleisch/nassfutter-mahlzeiten auch trockenfutter rumsteht. der hund könnt ja verhungern.
    und zusätzlich werden leckerlies verteilt, wobei da auch variiert wird. frisst der hund die aktuellen leckerlies nicht, werden die sofort gewechselt, bis sie wieder akzeptiert werden. und dann zu hauf in frau hund gestopft.

es ist zum verzweifeln.
    frau TA ist eingeweiht und redet mit engelszungen. wird immer interessiert (siehe oben) aufgenommen, aber niemals umgesetzt.

da ist man leider machtlos.

5. rayaofwakefield

Laut ihr, ja. Allerdings kenne ich die TA und weiß, dass sie meiner Schwiegermutter schon nach der ersten Scheinträchtigkeit der Hündin damals zur OP geraten hat. Ich weiß nicht, was da in ihrem Kopf vorgeht, was sie dem Hund "nicht antun will". So lange, wie sie jetzt schon gewartet hat (die Verhärtungen sind wirklich schon recht groß), hat der Krebs eh schon längst gestreut und die arme Hündin wird an Krebs sterben - und ich kann nur hilflos zusehen. :(

6. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

so war das auch bei der letzten hündin von der mama meines besten freundes.

sie hat uns die knoten fühlen lassen, wir haben sofort alarm geschlagen, solang die knoten noch klein waren.
    trotzdem wurde gewartet, bis sich frau hund kaum mehr bewegt hat und die knoten erschreckend groß waren.

unbelehrbar sind da manche hundebesitzer und man selbst machtlos, auch wenn man mit engelszungen auf sie einredet seit wochen.

da wird sich selbst in den sack gelogen, was das zeug hält. der TA hat nahezu niemals was festgestellt.
    vermutlich, weil man tatsächlich in der akuten phase nie dort war. man wollte es halt nicht wissen. obwohl man es innerlich schon vermutet hat.

7. rayaofwakefield

Ich finde das so schlimm, ich verstehe nicht, wie eine an sich intelligente Frau so dumm sein kann! Bzw. so herzlos und dem Tier nicht schon lange das Ganz erspart hat! Da red ich mir schon seit langem den Mund fusselig, dass sie die Hündin kastrieren lassen soll (dann wär sie vielleicht auch nicht mehr so aggressiv anderen Hunden gegenüber - wobei sie das meist auch nur ist, wenn sie mit der Schwiegermutter unterwegs ist - die übrigens auch eine Chokerkette verwendet, in dem sich das Tier fast selbst erhängt, wenn sie einen anderen Hund oder ein Pferd sieht - wie ich die Teile hasse!) und sie tut nichts! Ich hätte ihr die Kastration auch gezahlt, wenn sie dafür kein Geld ausgeben möchte!

8. rayaofwakefield

Schlimm finde ich auch, dass ich anfangs immer gedacht habe, sie wäre so tierlieb und ihr auch noch meine Hunde zum Sitten überlassen habe! Mittlerweile sehe ich das nicht mehr so. Mir ist klar, sie liebt ihre Tiere, allerdings hat sie sich wohl nie mit der richtigen Haltung beschäftigt. Ich bin mir zwar sicher, dass sie die Möpse gut behandelt hat (sie mögen die "Oma" ja auch), aber trotzdem wird es Zeit, einen anderen Hundesitter für unsere beiden zu finden, wenn wir mal einen benötigen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden