1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geruchsbelästigung in Öffis

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 10 Mai 2012.

1. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Nun in der warmen Jahreszeit wird das wieder ein gößeres Thema, dass selbst nicht sehr empfindliche Nasen in Öffis mit Gerüchen konfrontiert werden, die unangenehm sind.

Wann sagt ihr etwas zu einem anderen? Oder sucht ihr nur das Weite?

Und wie würdet ihr reagieren, wenn euch jemand darauf ansprechen würde?

2. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Nach ein paar Stationen steige ich ohnehin aus, ich finde das nicht so schlimm, bin allerdings nicht sonderlich empfindlich.

3. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich flüchte, wenn es mir möglich ist an einen anderen Platz. Es gibt so viel Gestank in den Öffis (Alkohol, Schweiss, Urin, aufdringliches Parfüm, Essensgerüche, Zigarrettenrauch am Körper/an der Kleidung...), da hätte ich viel zu tun, wenn ich jeden Einzelnen darauf ansprechen würde.
    Selbst wurde ich noch nie angesprochen, ich vertraue darauf, dass ich genug gepflegt bin, dass ich nicht stinke. ;)

4. Ailurus.Fulgens

Ailurus.Fulgens Gast-Teilnehmer/in

Ansprechen würd ich niemanden. Wenn es mir zu viel ist, schaue ich, ob es in einem anderen Bereich des Zuges besser riecht. Ich quetsch mich auch nicht in überfüllte Straßenbahnen etc. rein, sondern warte lieber auf die nächste, wenn eine schon ganz voll ist.

5. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Also ich möchte nicht unnötig Stunk verbreiten , deshalb spreche ich mir unbekannte Personen in Öffis nicht auf ihren Gestank drauf an , obwohl es mich manchmal schon stört , wenn Menschen stinken , da ists aber egal ob sie nach Essen,Ungewaschen,oder nach Parfum stinken , ich mag alles eigentlich nicht wirklich , aber sooft fahre ich ja nicht mit den Öffis ,gibts ja net so viele da bei uns in der Pampa:p

Puschel gefällt das.
  6. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

augen zu und durch. wenns zu arg ist, einen anderen platz suchen, wos eventuell weniger stinkt. hilft eh nix. ansprechen wär unsinnig.

LiloundStitch gefällt das.
  7. ombrage

VIP: :Silber

durch den mund atmen und durchhalten :confused:

8. mo-mo

ansprechen wozu? der zustand ändert sich dadurch nicht. da öffis generell eine olfaktirosche zumutung sind, muss man sich darauf einstellen, oder es bleiben lassen und zu fuß gehen.

LiloundStitch und kristall gefällt das.
  9. Weirdpunk

Naja, kann man ja eh nix machen außer durchhalten. Bei über 30°C, einem überfüllten Bus und Vanilleparfum fällt mir das allerdings manchmal verdammt schwer. :sick:

10. minnimaus

Ich fahre meistens nicht sehr lange, also Nase zu und durch.

11. Honey

Sowas stört mich eigentlich nicht sehr. Viel mehr stört es mich wenn ich einen Weg habe und zu den Stoßzeiten in einer vollbesetzten U-Bahn fahren muss, und Typen diese Gelegenheit nützen um sich an einen zu pressen oder um einem "unabsichtlich" am A... zu greifen.

lg

Anab-Sop-PAPA gefällt das.
  12. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Ich finde, egal ob Winter oder Sommer, die Parfümdüfte in den Öffis unangenehm.

Ansonst nehme ich es mit Gelassenheit. Mundgeruch finde ich viel widerwärtiger.

13. Silmum1

Hatte erst heute einen Arzttermin und musste mit den Öffis in die Innenstadt fahren... ich hasse das - gehe deshalb meistens zu Fuss. Sagen tu ich nix. Würde eh nichts helfen bzw. ändern. Wenn´s mir zuviel wird, steig ich eben aus.

14. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Jaja, schön ist er der Sommer, ganz besonders in den Öffis ... ;). Also ansprechen würde ich jetzt niemanden, wenns mir zu viel ist wechsle ich einfach den Platz oder das Abteil.

15. kristall

Etwas dazu zu sagen ist sinnlos. Verschwendete Energie!

Ich würde mich anderswo hinsetzen, wenn es mir zu viel wird.
    Unangenehmer finde ich allerdings auch verschwitzte Körper, die sich an mich quetschen. *örks*

16. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ich bin empfindlich und mir grausts leicht, es ist nicht einfach für mich, da ich ja sehr viel mit öffis fahr, aber ansprechen ? Was sollte das bringen ? Ich versuche so flach wie möglich zu atmen und zu flüchten wenn geht oder wenn ich muss weil mir so arg übel wird dass ich einfach raus muss,....

17. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

mich regt viel mehr auf, wenn sich die leute schminken, oder die nägel schneiden ( das besonders) .. oder feilen...

DAS regt mich auf :D

sag aber trotzdem nichts. weil wohl jeder machen darf was er will.

18. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Es gibt echt Leute, die sich in den Öffis schminken ?
    Also ich tät durch das Gerumpel ausschauen wie ein Clown :)

19. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ja gibt es,

ich frag mich immer ob die kein zuhause haben.. wobei schminken geht ja gerade noch sooooooooooo

:D

20. kristall

:eek: Da bräucht ich jetzt dringend einen Kotz-Smiley!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden