1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geruch von Erbrochenem im Kinderfahrradanhänger

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuckibutz, 14 August 2011.

1. schnuckibutz

schnuckibutz Gast-Teilnehmer/in

Während wir heute unseren nigelnagelneuen Kinderfahrradanhänger eingweiht haben, musste mein Kleiner sich übergeben :(. Zu Hause habe ich alle sichtbaren Bestandteile entfernt und dann die Sitzfläche/Fussraum mit Schwamm und Geschirrspülmittel gereinigt und alle betroffenen Gurte (fast alle also...) in der Spülmittellösung gebadet und geschrubbt. Optisch sauber ist jetzt alles - dennoch stinkt der Anhänger erbärmlich nach Erbrochenem :mad:. Hat jemand den ultimativen Tipp, wie ich den Gestank wieder los werden könnte, ohne eine Chemiebombe anwenden zu müssen?
    Dankeschön!

2. Niiii

Niiii Gast-Teilnehmer/in

hallo

viell. hilft ja dieser Febreze Spray?

lg nina

3. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ein paar Tage in der Badewanne in Seifenlauge einlegen?

4. Kann man den Bezug abziehen? Dann würde ich ihn in der Waschmaschine waschen.
    Sonst würde ich den Febreze oder Vanish Spray nehmen.

5. schnuckibutz

schnuckibutz Gast-Teilnehmer/in

Leider kann ich das textile Innenleben des Anhängers nicht abmontieren vom Gestell und die Gurte auch nicht - und der ganze Anhänger passt mir nicht in die Wanne ;)
    Febreze-Fan bin ich nicht, generell nicht von so künstlichen Beduftungen (sei es Brise oder WC-Geruchsneutralisierer - den find ich ganz schlimm, wenn sich Ausscheidungsgeruch damit paart ist es noch schlimmer als Ausscheidungsgeruch alleine).

6. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Mit ordentlich viel Backpulver einstauben, über nacht einwirken lassen und am nächsten Tag wegsaugen. Weiss aber nicht ob das auch bei "eingetrockneten" Rückständen klappt - ich mach das immer gleich nachdem ich es feucht gereinigt hab.
    Alternativ: mit einem Kärcher abspritzen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden