1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Germteige wie Patex

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KittyKatze, 24 März 2008.

1. KittyKatze

KittyKatze Gast-Teilnehmer/in

Ich habe sowohl das Striezelrezept als auch das sterpinzenrezept ausprobiert und beide sind nicht gelungen.:( Die Teige schmecken zwar roh äußerst lecker und gehen auch wunderbar auf, aber verarbeiten geht gar nicht. Das ist wie Uhu Patafix- total klebrig:eek: und weit weg von einem Teig, den man formen kann.:boes: Man muss froh sein, wenn man einen Patzen auf ein Backblech bekommt, ohne dass die Hälfte davon auf dem Händen klebt. Auch wenn ich um 20 dag mehr Mehl reingebe, eine Chance.:boes:

Jetzt wollte ich euch fragen, wie ihr bitte aus diesen Teigen Pinzen oder Strieze formen könnt?:confused: Das gibt es ja gar nicht.

Dabei hab ich mich so gefreut, dass beide Teige so wunderbar aufgegangen sind und so gut riechen.

Bitte um eure Aufklärung wie ihr aus einem Patzen klebrigen Teig etwas formen könnt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden