1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geringfügige Beschäftigung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gigi31, 19 November 2007.

1. Gigi31

Gigi31 Gast-Teilnehmer/in

Kann man eigentlich auch 2 geringfügige Beschäftigungen haben (bei verschiedenen Dienstgebern)?
    Und wen ja, wie schaut es dann mit der Versicherung aus? Bei geringfügiger Beschäftigung kann ich mich ja um rund EUR 50,-- selbst kranken- und pensionsversichern. Muß ich dann bei zb 2 geringf. Beschäftigungen doppelt versichern?

Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen!

Vielen Dank

2. livella73

livella73 Gast-Teilnehmer/in

Überschreiten die Einkünfte aus beiden Beschäftigungen in Summe die Geringfügigkeitsgrenze bist Du verpflichtend kranken-, pensions- und unfallversichert.
    Die Versicherungsbeiträge im Ausmaß von 13,65% werden Die in diesem Fall am Ende des Kalenderjahres von der zuständigen Gebietskrankenkasse vorgeschrieben.

3. leaflo

leaflo Gast-Teilnehmer/in

Ich denke, hier wurde bereits alles geschrieben ;)!

4. Gigi31

Gigi31 Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Info!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden