1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

geringfügig, wieviel verdient mann eigentlich!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mondfee000, 16 Mai 2011.

1. mondfee000

VIP: :Silber

hallo!!!

hätte mal eine frage!! sind sicher viele hier die sich damit auskennen.

hab einen job gesehn geringfügig 12std in der für 3x/woche , als reinigungskraft!!!
    meine frage: hat mann als geringfügig auch urlaub??? oder ulaubsgeld,weihnachtsgeld.......und weiß wer, wieviel mann für 12std geringfügig als reinigungsdame verdient???????

lg,sabina

2. Disturbia

Disturbia Gast-Teilnehmer/in

3. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Die 374 Euro monatlich sind unabhängig von den Stunden. Bei schlecht bezahlten Arbeiten (wie der, die du beschreibst:() kriegst Du das Geld (die 374 Euro) für 12 Stunden, das du bei besser bezahlten Arbeiten für weniger Arbeitszeit bekommst. In Deinem Fall (bei 12 Wochenstunden) wäre der Nettostundenlohn somit Euro 7,25, ich glaube weniger geht eh nicht, weil gesetzeswidrig.

4. MatsBM

MatsBM Gast

Diese Aussage lass ich so nicht gelten!
    Die Geringfügigkeitsgrenze liegt für 2011 bei EUR 374,02 (Brutto=Netto) und bis zu diesem Verdienst ist es ein geringfügiges DV. Die Entlohnung kann aber auch weniger als die Geringfügigkeitsgrenze sein, abhängig von Stundenlohn und vereinbarten Wochenstunden.

Urlaubsanspruch für 5 Wochen im Jahr ist ebenso gegeben wie bei einer Teil- oder Vollzeitbeschäftigung.
    Ebenso ist es bei den Sonderzahlungen wenn dies im Kollektivvertrag vorgesehen ist.

Zu beachten bei geringf. DV:
    Du bist lediglich unfallversichert, nicht jedoch kranken-, pensions- oder arbeitslosenversichert.
    Sofern gewünscht kannst du dich um EUR 52,78 im Monat bei der zuständigen KK selbstversichern (Kranken- und Pensionsversicherung).

Liebe Grüße
    Mats

5. Amira

Amira Gast

Ich verdiene für 8 Std. € 200.-

6. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden