1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

geringfügig & sonderzahlungen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BieneMaja81, 19 November 2009.

1. BieneMaja81

BieneMaja81 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

kann mir wer sagen, ob man bei einer geringfügigen beschäftigung (im gastgewerbe - kellnerin) anspruch auf weihnachts- und urlaubsgeld hat?

danke schon mal!

2. minzi

minzi Gast-Teilnehmer/in

3. MatsBM

MatsBM Gast

Ja ganz sicher!

Wenn du allerdings nicht ganzjährig beschäftigt bist, hast du "nur" Anspruch auf den aliquoten Teil.

LG
    Mats

4. naomiprice1984

naomiprice1984 Gast-Teilnehmer/in

seit ihr euch sicher, dass man weihnachtsgeld bekommt?

bin auch geringfügig beschäftigt im büro und ich habe nicht gewußt, dass man weihnachtsgeld bekommt. das wäre ja echt super

5. Gucki1

Gucki1 Gast-Teilnehmer/in

ich hab' damals anteilig weihnachts- und urlaubsgeld bekommen!

6. Sabine-Renate

Sabine-Renate Gast-Teilnehmer/in

wenn du im freien DV geringfügig arbeitest bekommst du kein weihnachts und urlaubsgeld
    lg sbaine

7. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Ja!

Wenn du einen freien Dienstvertrag hast, dann gilt das Arbeitsrecht (d.h. Bestimmungen wie Urlaub, 13.+14. Gehalt etc.) nur, wenn du es extra vereinbarst.

8. naomiprice1984

naomiprice1984 Gast-Teilnehmer/in

ich habe überhaupt nichts vereinbart bzw. unterschrieben.

hmmm bin neugierig ob ich was bekomme.

9. gabrielchen

gabrielchen Gast-Teilnehmer/in

wenn du angstellt bist (und davon geh ich jetzt einmal aus) bekommst du bei einem geringf. dienstverhältnis Urlaubs-/weihnachtsgeld. Urlaubsanspruch von 5 wochen (jahr) hast du ebenfalls!
    --> von einem "freien" dienstverhältnis ist hier ja nicht gesprochen worden!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden