1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Geringfügig eine Person aus EU anmelden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von babulein3, 30 August 2011.

  1. babulein3

    babulein3 Gast-Teilnehmer/in

    hallo

    würde gerne für eine kurze Zeit eine Person aus dem EU Ram geringfügig anmelden wollen. ( Babysitter)
    Was muss ich beachten?? Die Seite von der AK ist zwar informativ, trotzdem würde ich von euch gerne hören wo man aufpassen soll und welche Kosten tatsächlich entstehen.
    Muss sich diese Person dann auch in Ö melden??

    danke

    LG, Babulein
     
  2. babulein3

    babulein3 Gast-Teilnehmer/in

    ich lese gerade im Archiv etwas von eine Dienstleistungscheck - das hört sich ja gut an.
    Mann muss allerding eine Ecard besitzen, das tun ja die EU Bürger nicht, wenn sie aus dem Ausland kommen oder?
     
  3. Sandra100

    Sandra100 Gast-Teilnehmer/in

    Babulein,

    welches EU Ausland? Ist wichtig und dann siehst du eh auf der AK Seite, welche Bewilligungen notwendig sind. Wenn Studentin, dann wird sie wohl schon eine e-card haben, dann einfach bei der WGKK anmelden

    Ist nicht kompliziert... Kosten ca EUR 50

    sandra
     
  4. Sonriso

    Sonriso Gast-Teilnehmer/in

    ich würde am besten gleich anrufen und nachfragen. EU ist nicht gleich EU (zB eine Rumänin kann hier nicht ohne Arbeitsbewilligung arbeiten, auch wenn aus EU). dann stellt sich die frage, ob die person bereits in österreich lebt usw usw...
     
  5. babulein3

    babulein3 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    sie würde aus CZ kommen.
    Ich habe mich für die Dienstleistungscheck Variante entschieden. Die Dame würde gerne einen Art "Arbeitsvertrag" haben - wie soll bitte sowas aussehen????:confused:
    Danke!!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden