1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

geringfügig Beschäftigt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sandra21, 12 Oktober 2010.

1. Sandra21

Sandra21 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, hätt eine Frage und zwar wenn man geringfügig Beschäftigt ist bekommt man da vom AMS auch noch ein Geld?

LG Sandra

2. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

meines wissens schon.

3. EnjoyLife

EnjoyLife Gast-Teilnehmer/in

ja bekommst du im normalfall schon.

:wave:

4. LisaA

LisaA Gast-Teilnehmer/in

Grundsätzlich schon, ich habe auch gehört, dass das AMS, wenn die geringfügige Beschäftigung vorübergehend ist, auch tolerant ist, wenn man es länger macht, wird man bald in einen Kurs geschickt, damit man den Job aufgeben muss.....also wäre es gut, wenn du am Samstag arbeiten würdest.

LG Lisa

5. MatsBM

MatsBM Gast

Wenn du beim AMS arbeitslos gemeldet bist, darfst du nebenbei eine geringfügige Beschäftigung ausüben, musst diese Beschäftigung mW dem AMS aber melden.

Solltest du mit deiner Frage aber meinen, ob du bei Ausübung einer geringfügigen Beschäftigung arbeitlosenversichert bist dann ist die Antwort nein.

Liebe Grüße
    Mats

6. 19lini82

19lini82 Gast-Teilnehmer/in

hy,

ist damit alles gemeint was unter diesen 336 euro oder so liegt?

sollten doch froh sein wenn man nen job hat, einen da noch in einen kurs schicken, wobei man vielleicht die stelle aufgeben muss, ist ja mehr als lächerlich..... typisch

7. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

Das kann ich nur bestätigen.

8. MarcosMami

MarcosMami Gast

Ja genau, hab mich da erst selbst informiert! Am besten ist Samstag nur ich hab grad ein Problem dabei dass ich zwar das Vorstellungsgespräch machen könnte aber sollte es zu einer einstellung kommen wäre dann eine 3tägige einschulung die ich nicht machen kann - weil ich grad in einen Kurs bin und wenn dort hingehe, riskiere ich meinen Kurs und eine 6wöchige Sperre!

:boes:

Na wie sagt man so schön: Pech gehabt!

Werd jetzt meinen Kurs zu Ende machen und 2 Wochen bevor er aufhört wieder weiter suchen einen Samstagsjob!

9. sonnengelb

VIP: :Silber

schätzomativ wollen die damit einfach verhindern, dass die leute halt ihren geringfügigen job weitermachen aber zugleich keine vollwertige anstellung suchen wollen (und somit komplett aus dem leistungsbezug rauskommen). ist aber nur meine persönliche einschätzung.

lg

so

10. Sandra21

Sandra21 Gast-Teilnehmer/in

danke für eure antworten.

also ich bin seit 7 jahren geringfügig beschäftig 10 std. die woche in einer Praxis was mir auch gefällt. dann war ich seit 5 jahren in einem haushalt wo ich sehr gut bezahlt wordn bin für 9 std. die woche aber seit sonntag bin ich wieder auf der suche nach etwas. und für die zeit zum überbrücken hab ich das wegen AMS gefragt aber wenn sie dich dann in einen kurs stecken oder du den erst besten job nehmen mußt such ich lieber selber was. Das blöde ist nur das ich momentan in Graz wohne aber mein Freund in DL und es schaut ziemlich gut aus das wir mal zusammen ziehen werden und jetzt wollt ich halt in DL auch was schauen aber da schaut es ja sehr schlecht aus.

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden