1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

geringfügig Arbeiten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Krad, 20 Januar 2012.

  1. Krad

    Krad Gast-Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben!

    Hab da ein paar fragen an euch villt. kann mir jemand helfen.

    So ich bin seid letztem Jahr in "Karenz" und beziehe kinderbetreuungsgeld davor war ich Arbeitslos.

    Jetzt meine frage ich darf ja dazu verdienen auf geringfügiger basis ich bleib aber weiterhin WKK versichert?? und ich hab was gelesen von das man nur eine bestimmte zeit beschäftigt sein darf??

    So und zum schluss würde mich noch Interessieren ob ich dem AMS bescheid geben muss das ich dazu verdiene?? und muss ich den Arbeitgeber davon in kenntnis setzen das ich in "Karenz" bin?
     
  2. sumsi1986

    sumsi1986 Gast-Teilnehmer/in


    Hallo.

    Wenn ich richtig lese, warst du beim AMS vor der Karenz. Also ist es wurst. Du musst es sicher nicht dem AMS melden wenn du neben der Karenz kein ALG beziehst. Du kannst geringfügig arbeiten. Und da war was mit 13 Wochen im Jahr (aber das gilt bei mehr als geringfügig)... da kann dir sicher wer anderer helfen. Du bist weiterhin bei der WGKK versichert.. warum nicht? Bei einem geringfügigen DV wirst ja glaub ich net krankenversichert.
     
  3. Krad

    Krad Gast-Teilnehmer/in


    Danke für deine hilfe...


    Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus und will nicht was zurück zahlen müssen und auch nix falsch machen.
     
  4. MatsBM

    MatsBM Gast

    Liebe Grüße
    Mats
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden