1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

geringfügig arbeiten neben Arbeitslosengeld

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Osterhasi73, 10 Februar 2009.

1. Osterhasi73

Osterhasi73 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!Ich möchte mir zur Überbrückung bis ich einen Job gefunden habe geringfügig etwas dazu verdienen.Muß ich da etwas bestimmtes beachten?Gibts Ausnahmen?Wer kann mir weiterhelfen?

2. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    du darfst prinzipiell geringfügig zum AL-Geld verdienen, musst es aber melden. und du darfst nicht bei dem letzten DG geringfügig arbeiten, da musst du 1 monat warten.
    :wave:

3. Osterhasi73

Osterhasi73 Gast-Teilnehmer/in

DG?Was heißt das?

4. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

DG=Dienstgeber.
    also wenn dich firma xy kündigt und du dich deswegen arbeitslos melden musstest, darfst du bei dieser firma xy 1 monat NICHT arbeiten, bei der firma yy dürftest du gleich geringfügig arbeiten.

5. Lemi

Lemi Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden