1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geringfügig arbeiten & Arbeitslosengeld?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zuckerschnecke2, 18 März 2008.

1. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen,

Im Auftrag meiner Freundin soll ich Euch fragen:
    Sie fängt ab 01.April Geringfügig zu Arbeiten an und bezieht derzeit Arbeitslosengeld. Da Sie selber 2 kleine Kinder hat, das kleinste derzeit knapp 3 Jahre, wollte Sie wissen ob das Arbeitslosengeld weiterläuft solange Sie geringfügig arbeiten geht.

Ich selber kann ihr leider nicht helfen, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne.

Danke für eure Hilfe und alle Antworten gebe ich ihr sofort weiter.

Gruss
    :wave:

2. broesel

broesel Gast-Teilnehmer/in

ich hab nur wo gelesen, dass es da seit diesem jahr änderungen gab!
    ich glaub es ist nur noch 5 monate oder so erlaubt!
    also schlau machen!!!

3. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Solange sie Anspruch auf das Arbeitslosengeld hat, kriegt sie es bezahlt, auch wenn sie geringfügig angemeldet ist. Sie muss nur für etwaige Kursmaßnahmen etc. trotzdem zur Verfügung stehen. Und sie muss diesen Bezug auf jeden Fall beim AMS melden.

4. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

Danke werde ich ihr so weitergeben.

Gruss
    :wave:

5. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

solang sie die tägliche/monatliche geringfügigkeitsgrenze nicht überschreitet und etwaige kurse machen kann, ist das kein problem
    ganz wichtig: am ams melden

6. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

Schieße mich meinen Vorschreiberinnen an: ich habs Anfang Jänner beim Infotag auch so gehört!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden