1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gerichtliche Kündigung kurze Frage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Manu25, 1 Juli 2009.

1. Manu25

Manu25 Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen!

Habe eine Kurze Frage, wir werden unsere Wohnung kündigen, per 1.9.09 haben wir einen neue mietwohnung.

Werde in der 3. Juli woche zum Bezirksgericht gehen damit alles zeitgerecht ist und die "alte" Wohnung mit 3 monatiger Frist zu kündigen. Dass heisst der Kündigungstermin ist der 30.11.2009.

so meine Frage:

Habe mir das Formular vom Bezirksgericht ausgedruckt:

Also Kündigungsgegner gebe ich da die Hausverwaltung an oder die Tatsächliche Vermieterin??

Oder gebe ich da eine Kombination ein zb.
    an die Vermieterin XY
    Hausverwaltung
    sowieso
    Straße 123
    wien

bitte um kurze Hilfe bzw. Antworten.

Danke euch recht herzlich! :wave:

2. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Darf ich dich fragen, warum eine gerichtliche Kündigung? Ich kenn das nur so, dass man an die Genossenschaft ein Brieflein schickt oder faxt, dass man die Wohnung kündigen will. :eek:

LG mamamaus1710

3. Manu25

Manu25 Gast-Teilnehmer/in

Hi du,
    natürlich darst du fragen...

weil meine jetzige Wohnung eine Private Mietwohnung (Mietwohnung in einem Zinshaus) ist und im Vertrag es so drin steht, das die Kündigung gerichtlich erfolgen muss.

aber meine neue Wohnung wird eine Genossenschaftswohnung juhuu,

lg:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden