1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gerichte zum Aufwärmen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von de-kloane, 22 Dezember 2014.

1. de-kloane

VIP: :Silber

Da ich jetzt über Weihnachten mehr Zeit hab, bin ich auf der Suche nach Rezepten für Gerichte, die man vorkochen kann und am nächsten Tag in der Arbeit aufwärmen.
    Mein einziges Problem: ich kann nicht sehr gut kochen und mag einiges nicht und wir haben nur eine Herdplatte und einen Topf zum Aufwärmen. Also kein Backrohr, keine Mikrowelle und auch sonst nichts.

Wäre für Tipps sehr dankbar!

bengerl gefällt das.
  2. lhpt

Wie wäre es denn mit einer Art Eintopf? Da kann man alles reinschmeißen was einem schmeckt und Aufwärmen lässt sich das auch ganz leicht - Meisterkoch muss man dafür auch nicht sein.
    Ich hab mir letztens eine größere Menge mit Hühnerfleisch, roten, grünen und gelben Paprika, Mais, Tomaten und Kidneybohnen gemacht, noch etwas Tomatensauce und Gewürze dazu und es war eigentlich sehr lecker. (Brauner) Reis eignet sich prima als Beilage, aber auch ohne schmeckt es sehr gut.
    Vielleicht ist das ja etwas für dich.

de-kloane gefällt das.
  3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

paprikahendl, erdäpfelgulasch, spaghetti mit div. soßen

de-kloane gefällt das.
  4. LaraCroft

Kartoffelsuppe, Geschnetzeltes

de-kloane gefällt das.
  5. Fidji

Fidji Gast

einen Grenadiermarsch kann man auch gut aufwärmen

monili, de-kloane und bengerl gefällt das.
  6. de-kloane

Danke für eure Tipps und Anregungen!
    Was ist denn ein Grenadiermarsch? Das kenn ich gar nicht.

bengerl und Fidji gefällt das.
  7. Fidji

Fidji Gast

eigentlich ein Restlessen. Das wird gemacht mit Kartoffeln, Nudeln oder Fleckerl, Zwiebel und Wurst oder Geselchtes kannst auch nehmen

8. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Chili, Gulasch.

9. Fidji

Fidji Gast

Wurstfleckerl gehen auch oder Hascheehörnchen

monili gefällt das.
  10. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Sauerkraut.
    Schmeckt je öfter man es aufwärmt desto besser.
    Wusste schon die Witwe Bolte.

11. wortstark

Mir würden einfallen:

dicke Gemüsesuppen (zB Kartoffelsuppe,Erbsensuppe...) evntl. mit Einlage (ein Würstel reinschneiden, Nudel)
    Gulasch
    Kartoffelgulasch
    Fisolengulasch
    Indisches Curry (kann man mit verschiedenem Gemüse und Fleischsorten oder Fisch machen)
    Risotto (da kann man auch mit den Zutaten variieren)

12. RotSchopf4

Reisfleisch
    An Chilli und Gulasch hab ich auch gedacht. Das schmeckt am nächsten Tag noch besser, aber das wurde schon genannt :)

13. Q

Q Gast

Und wenn ihr zusammenlegt und den 100er für einen Mikrowellenherd aufbringt? Wie viele seid ihr dann?

Topf und Herdplatte ist archaisch und absolut ungeeignet, warme Mahlzeiten aufzuwärmen.

14. maha

Landesgericht?
    Bezirksgericht?
    Höchstgericht?
    Aufgewärmt wird Vieles.

15. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wie kann man ohne backrohr leben?

16. maho

... am Herd seh ich da schon ein Problem beim Aufwärmen von Wurstfleckerln - da bist schneller wennst dir die Zutaten mitnimmst..... Fett, kleingeschnittene Zwiebeln, gekochte Nudeln und kleingeschnittene Wurst ---Zwiebeln anlaufen lassen, geschnittene Wurst dazu, dann Nudeln noch kurz mitrösten (so sind sie schnell warm) - so hast ein frisches Essen und bist sicher gleich schnell als beim Wärmen wo du dann ein trockenes Essen hast...

Zum Aufwärmen auf der Herdplatte eignet sich meines Erachtens in erster Linie alles Soßige...

Ich würde, so wie Q geschrieben hat auch einen Micro organisieren - irgendwo findet sich der kleine Platz den der benötigt und um 50 Euro seid ihr bei einfachen Geräten schon dabei

Oder ihr seid großzügiger und investiert in ein Kombigerät das auch nicht viel größer als eine Microwelle ist - oberhalb sind Kochplatten und unterhalb ein kleines Rohr ---- Baguette und Co haben in diesem Rohr locker Platz....

#16 maho, 19 Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2015
  17. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Sie hat in der Firma keinen Backofen!

Schwer aber es geht.
    Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war. ;)

18. avalon01

avalon01 Gast

Cremesuppen aus verschiedenen Gemüsesorten vorbereiten und dann ein Weckerl dazu essen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden