1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geräteturnen für Kinder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Superwoman, 26 März 2012.

1. Superwoman

Superwoman Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

meine Tochter (6) ist eine begeisterte Turnerin, am Spielplatz ist sie oft stundenlang nur bei den Reckstangen und macht Aufschwung, Abschwung und was ihr die Großen sonst noch zeigen. Sie konnte schon mit 3 aus dem Stand einen Aufschwung, ist also meiner Meinung nach in dieser Richtung recht begabt.

Nun wollte ich fragen: Kann man in Wien irgendwo mit einem Kind in diesem Alter Geräte turnen gehen? Und vielleicht hat jemand damit Erfahrung: Meine Tochter ist (wie ich auch) überbeweglich, d.h. sie kann die Knie durchdrücken, dass die Beine wie ein "c" aussehen, die Ellenbogen überdehnen etc. Ich habe mir als Kind beim Geräteturnen mein Schultergelenk ziemlich ruiniert (weil die Trainerinnen keinerlei Rücksicht darauf nahmen, dass nicht jede Dehnung gesund ist). Muss man da heute auch noch vorsichtig sein? Oder sind Trainer/Trainerinnen auch in dieser Richtung besser geschult?

LG, Superwoman

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden