1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gerade auf ATV Am Punkt - aktuelles "Hundethema"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von pfirsich82, 18 November 2009.

1. pfirsich82

pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

hello
    grad hat auf ATV eine Diskussionsrunde über das aktuelle Thema, Haltung von (Kampf)Hunden, Hundeführerschein bis zum Verbot von Kampfhunden. Wieder aktuell aufgrund des tragischen Vorfalles. Ich werds mir anschaun. Bin gespannt auf eure Kommentare

:wave:

2. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

mit dem thema wärst wohl besser im unterforum "mein tier & ich" aufgehoben gewesen. ;)

ich fands aufschlussreich und gleichzeitig zum aufregen. bin aber hundeführerin mit leib und seele, also nicht sehr objektiv. :D

frau petrovic hat sachlich und fachlich gar nicht so schlecht argumentiert und auch herr mosser hat sich ganz gut geschlagen, man konnte die meinung der beiden auch als "nicht-tier-fanatiker" gut verstehen und durchaus nachvollziehen.

die restlichen 2 zwerge waren verzichtbar bis blass, lapidare 08/15-meinungsvertreter bzw. politiker ohne echte hundekenntnis mit einem fixen ziel vor augen (das mehr wählerstimmen ohne echte argumentation bringen soll) sind fad-fad-fad und mehr als schal im nachgeschmack. :cool:

3. susal13

susal13 Gast

Die Diskussion war alles im Allem ganz okay , wobei der Herr von der Wuff und die Frau Petrovic , die Besseren Ideen hatten.

So eine Unterrichtsstunde wie man sich Tieren gegenüber verhält , wäre ganz gut , weil es doch sehr viele Kinder und auch Erwachsene gibt , die sich bei einem Viech nix scheissen.

Hundeführerschein für alle , aber ein klares Nein von mir zur Erhöhung der Hundesteuer für diverse Hunderassen,die jetzt wieder einmal durch den Dreck gezogen werden!

Meist ist der Mensch schuld an dem Verhalten des Tieres und da gehört mehr drauf gschaut, wer sich einen Hund nimmt!

Bekannte hatten eine RotweilerDame , die echt uralt wurde, diese hat aber nie irgendjemanden gebissen ,geschweige denn zerfleischt , weil sie selber lieb und mit Respekt behandelt wurde!

Wenn jemand einen Hund ärgert,oder quält, finde ich es richtig wenn er nach dem jenigen schnappt,bzw. dem irgendwas abbeisst , weil wie kommt ein Tier dazu, dass es sich alles gefallen lassen muss, von der Rasse Mensch?!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden