1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

geölter Boden, Hochglanzküche - keine Microfaser?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nerof, 19 April 2013.

  1. nerof

    nerof Gast-Teilnehmer/in

    Hallo :wave:

    Wir haben einen geölten Dielenboden und nun habe ich gehört, dass man auf keinen Fall Microfaserwischer nehmen soll. Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative, leider relativ erfolglos, überall in den Fetzen sind Microfaser drinnen.

    ein zweites Problem hab ich auch noch, und zwar in der Küche:
    Wir haben eine Hochglanzküche. Hier habe ich bisher auch Microfasertücher verwendet und nun wurde mir ebenfalls dringend davon abgeraten. Ich hab nun Bambustücher gefunden (mit Polyester- und Polyamidanteilen) - "darf" man die vielleicht verwenden?

    Weiter frag ich mich, darf ich die Microfasertücher denn dann überhaupt noch wo benutzen (zB Fenster putzen??)?

    Ich wär sehr dankbar, wenn mir ein paar Haushaltsprofis Tipps zu Boden und Küche geben könnten. Bin ein bissl verzweifelt. :(

    lg
     
  2. nerof

    nerof Gast-Teilnehmer/in

    Niemand Tipps für mich? :(
    Mit was putzt ihr denn eure Hochglanzküchen und die geölten Böden?
     
  3. aretha

    aretha unverdünnt

    beides mit microfaser.....:)
    oder die küche auch schon mal mit alten windeln

    ich achte da nicht so drauf....
     
    Eistee gefällt das.
  4. Minks2

    Minks2 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab mal den Tipp mit Fensterleder bekommen weil das nicht zerkratzt. Ich verwende einfach Baumwolle, bis jetzt nichts dagegen zu sagen
     
  5. farbenfroh

    VIP: :Silber

    ich nehm microfaser.
     
  6. Nika

    Nika Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben einen Bodenwischer von Leifheit, der aus Baumwolle ist. Weiß leider nicht mehr genau ,wie der heißt, aber du findest ihn sicher auf der Homepage.
    Microfasern ziehen das Öl aus dem Holz, würde ich nicht verwenden.
     
  7. Acryl

    Acryl Schönling
    VIP: :Silber

    Ich hab keine Spezialfetzen, sondern putze mit kaputter, zu Fetzen zerrissener Bettwäsche. Bin ich jetzt grausig? Bodenwischer ist aus Baumwolle, auch so ein Leifheit-Teil.
     
    fragola69 gefällt das.
  8. farbenfroh

    VIP: :Silber


    ja, ur - schäm dich!
     
    Acryl gefällt das.
  9. Nika

    Nika Gast-Teilnehmer/in

    Doch total!! :D
    Meine sind aus alten Baumwollleiberln zusammengeschnitten....
     
    Acryl gefällt das.
  10. Es gibt für Wischer auch einen Baumwollbezug..

    und für die Hochglanzküche nehme ich Küchenrolle..
     
  11. nerof

    nerof Gast-Teilnehmer/in

    vielen dank für die antworten!!! ich werd mich gleich nach dem leifheit aufsatz auf die suche machen.
    und ein altes leintuch hab ich auch schon zu putzfetzen gemacht :)
     
  12. Asterix

    VIP: :Silber

    STOFFWINDELN ! Ja, dDe Fenster mit eben den Windeln bzw. Weleda-Fenstertuch.
    Alte T-Shirts tuns genauso ;)



    lg Asterix
     
  13. paulchenmama

    paulchenmama Gast-Teilnehmer/in

    Ich nehme für die Küche Microfaser, schon seit Jahren. Bis jetzt ist nichts kaputt oder auch nur zerkratzt.
     
  14. Acryl

    Acryl Schönling
    VIP: :Silber

    YEAH, ich bin Vorbild!
     
    Nika gefällt das.
  15. Nika

    Nika Gast-Teilnehmer/in

    :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden