1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

geöffnete Fertigsoßen wie lange verwenden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Minni, 6 April 2012.

  1. Minni

    Minni Gast-Teilnehmer/in

    Hallo :wave:

    Sagt mal ihr lieben Kochprofis, wie lange würdet ihr denn so angefangene Fertigsoßen verwenden?

    Konkretes Beispiel: wir haben bei unserer Superbowl Feier (Anfang Feb.) Fertigsoßen für die Hamburger verwendet. (Schmecken den Männern am besten, meine Angebote diese selbst zu machen wurden abgeschmettert).

    Jetzt hab ich das Zeug natürlich immer noch angebrochen im Kühlschrank stehen und überleg schon die ganze Zeit, ob die nicht schon längst entsorgt werden sollten.

    Was meint ihr? Kann man die in der Grillsaison noch benutzen, oder meint ihr (ich tendiere auch dazu), dass ich die schon entsorgen kann.

    Danke für eure Hilfe!

    Schöne Ostern!!!

    LG
     
  2. Lorlia

    Lorlia Gast-Teilnehmer/in

    ich würd meinen, wenn nix anderes auf der flasche steht, dann (gekühlt) bis zum mhd ( und darüber hinaus).
     
  3. kleiner.pinguin

    kleiner.pinguin Gast-Teilnehmer/in

    Ich bin ja immer dafür, dass man das selber einschätzt und nicht nur auf das Datum schaut. In solchen Saucen sind ja sehr viele Konservierungsstoffe enthalten und meistens ja auch Essig... deswegen halten die auch eigentlich ziemlich lange im Kühlschrank. Ich würde dran riechen, mal probieren und wenn kein Schimmel drauf ist oder es flockt oder die Konsistenz nicht mehr so gut ist, dann kannst du das problemlos essen. Vertrau einfach auf deine eigene Einschätzung, der Körper sagt dir schon, wenn was nicht mehr gut ist. Dafür sind unsere Sinne ja da. :) Guten Appetit.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden