1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geo-Routing oder wie das Zeugs heißt austricksen?!?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 16 Oktober 2011.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Hi,

immer wieder nervt es mich, wenn ich bei bestimmten Seiten eine .de-Domain eingebe dass sich das automatisch auf eine .at-Domain ändert.

Beispiel:

gebe ich www.sat1.de ein werde ich auf www.sat1.at umgeleitet.

Als mündiger Bürger möchte ich jedoch meine Entscheidungen selbst treffen und nicht zwangsbeglückt werden...

Was kann ich tun?

LG Monili

2. HWS

HWS
    VIP::Premium

Nichts kannst du tun (ausser einen passenden Proxyserver aus dem jeweiligen Land verwenden).

Generell obliegt es dem Anbieter eines Angebotes dessen Präsentation zu bestimmen. Es gibt so gut wie keine professionelle Website, die den Inhalt nicht nach verschiedenen Kriterien den Besuchern anpasst. Man müsste dafür nicht mal die Domain ändern. Auch unter derselben Domain kann verschiedener Inhalt für verschiedene Besucher zu finden sein. Du bemerkst das in den meisten Fällen gar nicht.

3. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

schreib doch mal eine Mail??

Impressum
    ProSiebenSat.1 Digital GmbH
    Medienallee 6
    D-85774 Unterföhring
    Tel: 089/9507-10
    Fax: 089/9507-8901
    E-Mail für geschäftliche Anfragen: [email protected]

und berichte dann ;);):wave::wave:

.

4. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

... danke für eure antworten!

das mit dem mail habe ich schon vor längerer zeit gemacht, habe auch eine antwort bekommen, nämlich dass nur sich beide seiten angeblich nur wenig unterscheiden.

blos wollte ich damals lokale news aus piefchina haben, und die waren natürlich auf der österreichischen seite nicht drauf.

bleibt mir also nur ein ip-router oder wie man das zeugs nennt, der eine ausländische ip vorspielt.

habe mal verschiedene durchprobiert, aber da wurde der rechner viel langsamer und nicht bei allen kann man das land selbst auswählen.
    oder kennt ihr einen guten?

lg monili

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden