1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

genossenschaftswohnungen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mamsch20, 16 November 2009.

1. mamsch20

mamsch20 Gast

hey

kennt vielleicht wer noch andere internetseiten wo man sich für genossenschaftswohnungen anmelden kann?? ich kenn nur wohnservice-wien.at und da sind halt net sooo viele wohnungen in den bezirken die ich mir vorstell...

kennt noch wer seiten? wäre ganz lieb!!!
    lg

2. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

dafür musst jede einzelne Genossenschaft durchgehen, vielleicht auch anrufen, denn manche brauchen sehr lang bis sie Wohnungen auf die Homepage stellen, vergeben aber schon laufend welche ...

http://www.wien.gv.at/ma50/ndyn/bu.htm da findest einige ...

lg
    bine

3. birgitko

birgitko Gast-Teilnehmer/in

hab jetzt aus deinem post nicht rauslesen können ob du ausschließlich wohnungen suchst die gerade gebaut werden.

wenn du auch an "gebrauchten" genossenschaftswohnungen interessiert bist, dann sind folgende seiten nicht schlecht:

www.bazar.at
    www.flohmarkt.at
    www.immodirekt.at

lg
    birgit

4. mamsch20

mamsch20 Gast

hey ja bin auch an "gebrauchten" wohnungen interessiert...vor allem im 11ten bezirk..aber nähe kaiserebersdorf also eher raus aus wien,...oder schwechat...aber irgendwie ist die wohnservice wien seite die einzige seite bis jetzt die schön aufgebaut ist und wo man sich alles schön anschauen kann und gleich alle kosten aufgelistet hat...

bin grad a bissl traurig..hab ne traumwohnung gefunden, war am anfang auf platz 7 hab mich jetzt 4 wochen drangehalten, war heute auf platz 2 und PLÖTZLICH war die wohnung weg...vor der nase weggeschnappt =(((

5. birgitko

birgitko Gast-Teilnehmer/in

sei deswegen nicht traurig.
    ich hab die einstellung, dass wenn man auf wohnungssuche ist, sich die richtige wohnung ergibt!
    diese wohnung sollte es nicht gewesen sein, denn DEINE wohnung wartet noch auf dich ;)

viel glück beim suchen.

6. mamsch20

mamsch20 Gast

das ist lieb von dir =) danke!!!

7. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

www.familienhilfe.at

Wir vergeben nächstes Jahr unsere 100m² Wohnung hat nen Garten und ist ein Passivhaus mit KWL. :wave: miete 600€ im Essling 1220 Wien

Generell haben die bei Fammilienhilfe gute wohnungen dabei schau einfach mal rein!

8. Sonja20

Sonja20 Gast

wir haben unsere wohnung von http://www.wohnen.at/
    vor 1 1/2 jahren Neubau bzw wir sind die erst besitzer
    Option Mietkauf

9. Lupa18

Lupa18 Gast-Teilnehmer/in

wir haben unsere wohnung auch auf der seite von der familienhilfe gefunden! hatten glück und waren gleich einer der ersten für ein neubauprojekt. angmeldet habe ich mich im november und im juni/juli haben sie mit der vergabe begonnen. nächstes jahr ziehen wir um! :)

ich kann dir auch nur empfehlen immer wieder die seiten von den genossenschaften durch zu sehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden