1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

genossenschaftswohnung zurückgeben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von paulchensmama, 30 Juli 2008.

1. paulchensmama

paulchensmama Gast-Teilnehmer/in

hallo!

weiß jemand von euch, wie es bei der rückgabe einer genossenschaftswohnung aussieht? muss ich alle löcher vespachteln? müssen färbige wände wieder weiß gestrichen werden?
    wir haben in der selben wohnhausanlage eine größere wohnung bezogen. diese war nicht ausgemalt auch waren die löcher nicht verputzt. wir haben allerdings einen maler beauftragt und ich habe mich nicht darum gekümmert, wie alles genau ausgeschaut hat (eigentlich wollte ich den "urzustand" fotografieren, habs jedoch nicht getan).
    kann die genossenschaft jetzt vom genossenschaftsanteil etwas zurückbehalten?
    was fällt denn eigentlich alles unter normalem verwohnen?

sorry für die vielen fragen!

lg
    marion

2. Hallo

Es muss Spüle,Herd und Sanitäre Einrichtung drinnen sein und bei uns war es so wir haben alles so gelassen wie es war bei unseren Auszug und haben das ganze Geld retour bekommen!!!

:wave:

3. konni23

konni23 Gast-Teilnehmer/in

zu all deinen fragen ein jaaaa(buwog)! haben die besichtigung gerade hinter uns und ich bin froh, dass ich nur 2 zimmer in anderen farben bemalt habe.

4. felidae

felidae Gast

Ich würd an Deiner Stelle mal anonym bei der Genossenschaft anrufen und nach den Fakts fragen. Denn vermutlich läufts nicht genau gleich bei allen Genossenschaften. Haben Sie eine Website? Dann könntest Du Dich bestimmt auch online informieren. Bei unserer Genossenschaft jedenfalls ist das so. Alles Gute dafür! :wave:

5. Rosapink

Rosapink Gast-Teilnehmer/in

ich hatte das schon bei der Buwog, wir mussten löcher zuspachteln und alle räume die nicht weiss waren weiss anmalen. pfui

und mir stehts jetzt bei der Bws Genossenschaft vor ich weiss aber noch nicht was da auf mich zukommt.

lg

6. paulchensmama

danke für eure antworten!
    hab angerufen und die meinten, dass ich nicht ausmalen muss und die wandfarbe egal ist, es darf halt nur "normal" abnützt sein. löcher muss ich auch nicht verspachtel, außer es gibt an einer wand enorm viele.
    hoffe echt, dass ich den ganzen betrag zurückbekomme!

7. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Darf ich fragen welche Genossenschaft das ist?

8. paulchensmama

9. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

bws ist an sich okay. wir hatten keine probleme und mussten nichts machen, obwohl die wände nicht alle weiss waren...

10. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

wir hatten heute rückgabe

es sollte alles weiß sein , färbig hätten sie es nicht retour genommen
    löcher im badezimmer usw. waren ok

wir haben jedoch auf der decke 8 löcher vergessen und die haben sie bemängelt
    der nachmieter war aber da und hat gemeint das ist für ihn kein problem

aber zur sicherheit haben wir alles wieder weiß gemacht und alle löcher zugemacht
    somit war die übergabe schnell erledigt und OK

lg sue

11. paulchensmama

hallo!

darf ich fragen welche genossenschaft das war?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden