1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Genossenschaftswohnung Süßenbrunner Straße

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ejedi, 9 Juni 2010.

  1. ejedi

    ejedi Gast-Teilnehmer/in

    Hallo! habe gestern eine Nachricht von Wien Wohnen bez. einer Genossenschaftwohnung in der Süßenbrunner Straße bekommen. War auch gestern dort und habe mir die Gegend angeschaut - gefaellt mir sehr gut. Ich waere fuer Erfahrungsberichte bez. Wohnen und Anreise (v.a. mit den Oeffis) sehr dankbar. Der einzige Nachteil fuer uns ist die Entfernung von der U-Bahn und wir sind jetzt am gruebeln.
     
  2. arneLLa

    arneLLa Gast-Teilnehmer/in

    hallo,

    gibt es da noch wohnungen und wie hoch sind die eigenmittel?
    ab wann wird es vermietet?
     
  3. ejedi

    ejedi Gast-Teilnehmer/in

    die Wohnung ist eine Wiedervermietung und ueber weitere Wohnungen weiss ich leider nichts. Eigenmittel - 16.100 EUR fuer 82 qm.
     
  4. BineR

    BineR Gast-Teilnehmer/in

    Wo bei der Süßenbrunner Straße bist du denn? Ich wohne in der Nähe und mein Kind geht dort in den Kindergarten. -ich empfinde die UBahn nicht als so weit weg - ich bin in 20 min mit dem Bus dort (24A) in der Stoßzeit. ansonsten natürlich kürzer. Das beste waren mal 10 min. Die Radwege sind auch recht gut ausgebaut! Das nutze ich derzeit ;) Und ich glaube, dass sich noch einiges an der Busführung ändern wird, wenn die Endstelle der U2 im Bezirk ist - was Oktober diesen Jahres sein wird.

    Und den Badeteich kennst sicher schon oder?

    lg
    bine
     
  5. Kruemelchen-Oma

    Kruemelchen-Oma Gast-Teilnehmer/in

    Hallo, kann nur aus meinen Erfahrungen her berichten...der Autobus, 83 A, ist eine Katastrophe (für mich gewesen), weil der nicht so regelmässig fährt wie man von anderen Linien im 22. Bezirk gewöhnt ist (23A, 24A...), manchmal kommt er zeitiger als angekündigt, manchmal wesentlich später - aber vielleicht hat sich da ja schon was getan, daß Pünktlichkeit eingekehrt ist...man kriegt auch immer wieder die chemischen Gerüche von der Breitenleerstraße rüber geweht, sehr ungut, süßlich und bääääääh...wir haben in den Wohnungen der GPA gewohnt, die dortige Pizzeria beginnt gegen 8.30 mit dem Einheizen des Ofens, was auch zeitweise mehr als unangenehm war...was super ist: die Nähe zur Volksschule, die einen sehr guten Ruf hat...eine Kindertagesstätte ist gleich daneben, es gibt eine Menge Kids in den div. Anlagen...einkaufsmäßig:
    der Billa vorne an der Breitenleerstraße...am anderen Ende der Süßenbrunnerstraße liegt noch ein Penny-Markt...was genau am Jakob-Bindel-Platz jetzt an Shops ist weiß ich leider nicht...der Ströck war damals auch vorhanden...
    Einkaufen im Sommer sicherlich kein Problem mit dem Rad, im Winter ohne Auto eine ungute Situation...

    Wir sind damals weg, weil uns eben diese Einflüsse nicht getaugt haben...und sind auch jetzt noch froh, diesen Schritt getan zu haben.

    Sorry, daß mein Posting nicht soooo positiv ist...aber du wolltest ja Erfahrungswerte haben...;)

    LG
    Martina
     
  6. BineR

    BineR Gast-Teilnehmer/in

    Aso? Ja gut, dort vorne kann ich mir das mit den Gerüchen von der Chemiefirma schon vorstellen - bin ich froh, dass bei uns hinten, in der Nähe vom alten Ortskern von Breitenlee diese Dämpfe nicht hinkommen. Hast du das in der Höhe vom Kindergarten auch schon bemerkt? Mir ist es dort nie aufgefallen ?

    lg
    bine
     
  7. Kruemelchen-Oma

    Kruemelchen-Oma Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben auf Hausnummer 60 gewohnt, GPA-Bauten, wo auch die Pizzeria drinnen ist...und der Geruch kam oft bis zu uns her, kommt ja auf den Wind an, wie er geht, wenn er geht;)...schlimm muss es ja vorne sein Richtung Billa...vielleicht gewöhnt man sich da drauf, keine Ahnung...aber gesund denke ich mir wird es wohl nicht sein auf lange Dauer...dieser süßliche Geruch ist schon ekelig, wenn man zufällig vor der Chemischen Fabrik vor dem Zwerchäckerweg zu stehen kommt oder sich im Umkreis befindt...brrrrrrrr.

    Wir hatten Bekannte, die wohnten oder wohnen vielleicht auch noch genau dahinter in der Siedlung...die haben selbst bestätigt, daß sie anfangs net wussten, wie sie tun sollten...sich aber dran gewöhnt haben...*pfffft*:(
     
  8. BineR

    BineR Gast-Teilnehmer/in

    Daran könnt ich mich auch nie gewöhnen - zu dem chinesen direkt gegenüber geh ich nicht freiwillig ;) Der mag gut sein was er will, aber bei dem Standort ui. Obs gesundheitsschädlich ist - naja muss nicht sein. Aber ungut.

    lg
    bine
     
  9. ejedi

    ejedi Gast-Teilnehmer/in

    vielen Dank fuer Eure Antworten!!!
    Die Wohnung waere beim Jacob Blindel Platz. Gerochen habe ich dort nicht aussergewoehnliches, es war aber schon Abend als ich die Gegend besichtigt habe :)
    Wir muessen und diese Woche entscheiden. Die Wohnung selbst ist toll, die Wohnkueche und Loggia gehen allerdings in die Suessenbrunnerstr raus - ist sie sehr stark befahren?
    Der Bezugstermin waere im September.

    Ist der KiGa am Jacob Blindel Platz in Ordnung? Wir haben eine 11-Monate alte Tochter und suchen nach einer kinderfreundlichen Umgebung :)
    Danke nochmals fuer Eure Antworten!!!
     
  10. chiara3

    chiara3 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo
    Hab auch mal dort gewohnt-nr62,auch Jakob-Bindl-mir hat es sehr gut gefallen!Allerdings war die Wohnung nicht Strassenseite,sondern innen mit Blick auf Spielplatz!Strassenseite würde ich nicht nehmen!
    L.G.Andrea
     
  11. minks

    minks Gast-Teilnehmer/in

    also ich wohn am ende vom pastinakweg (beim billa). unangenehme gerüche sind mir noch nie in die nase gestiegen.
    mir gefällt die gegend sehr. wir suchen eine größere wohnung und die muss unbedingt wieder in der gegend sein.

    der kiga pastinakweg ist super. bin sehr zufrieden!
     
  12. Kruemelchen-Oma

    Kruemelchen-Oma Gast-Teilnehmer/in

    Witzig, wir haben ja auch ehemalige Nachbarn, die vorne beim Billa wohnen...und die sagen auch, sie riechen nie was...dafür aber manche, die auf 62 wohnen...und die auf 60 auch...wir riechen sogar hier in Kagran ab und an diesen Geruch von der Chemischen...na wie auch immer, nicht jeder hat so eine Hundeschnauze wie ich, vielleicht riecht es der Großteil der Leute eben nicht oder nicht mehr...:D

    @ejedi: nimmst du jetzt die Wohnung?
     
  13. ejedi

    ejedi Gast-Teilnehmer/in

    vorläufig ja, werde den Vertrag mit der Genossenschaft aber erst im August unterschreiben, also haben wir noch ein wenig Bedenkzeit. Ich bin ständig am überlegen (kann gar nicht mehr gescheit arbeiten;))
    Der Genossenschaftsanteil und die Miete sind sehr OK und ab Oktober wird dort eine neue Buslinie 86A direkt zu U2 Stadlau geführt (Fahrzeit ca. 10-12 Minuten). Das sind die Vorteile. Der Nachteil ist halt die Straße....wobei die Schlafzimmer hofseitig ausgerichtet sind. Den Geruch habe ich noch nicht wahrgenommen, obwohl ich schon sehr geruchsempfindlich bin - riecht man das untertags oder die ganze Zeit?:)
     
  14. Kruemelchen-Oma

    Kruemelchen-Oma Gast-Teilnehmer/in

    Meistens untertags, WENN man es riechen kann...ist ja nicht immer und dann kommt es auch auf den Wind an, also woher er kommt...GsD...Dienstag und Mittwoch spürte man es hier in Kagran, also den Geruch...ganz leicht...

    Das mit der neuen Autobuslinie hört sich super an...na dann, alles Liebe für das künftige Zuhause...:)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden