1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Genossenschaftswohnung NACH 10 Jahren???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 321Tina, 6 Juni 2007.

1. 321Tina

321Tina Gast-Teilnehmer/in

Wir wohnen in einer Genossenschaftswohnung mit Kaufoption in 10 Jahren was passiert wenn ich sie nicht kaufen will???????

Steigt der Mietzinz dann auf normale Wohnungen an???? Kann ich aus der Wohnung geworfen .... werden??????

Danke schon mal

2. Sumsi2006

Sumsi2006 Gast

hallo!

ich kann alles verneinen! war in der gleichen situation. du bekommst irgendwann dieses jahr einen brief mit der restlichen kaufsumme da du ja 10 jahre tilgung gezahlt hast (wobei die restsumme immer noch gesalzen ist, aber damit verdienen die genossenschaften ja) und kannst sie kaufen wenn du willst.

wenn nicht, dann eben nicht und du zahlst weiterhin deine miete und wohnst weiterhin bis an dein lebensende in deiner wohnung :)

lg

3. Tom1220

Tom1220 Gast

muss nicht sein, das eine Tilgung erfolgt ist. Kommt auf die Höhe der Miete an.

Im Prinzip verlangt die Genossenschaft was Sie will (oder was der Markt hergibt), und wenn Du es nicht selber kaufst, kauft es vielleicht wer anderer und verlangt dann natürlich eine höhere Miete.

Die meisten, die es sich nicht leisten können (oder wollen). ziehen nach 10 Jahren aus solchen Wohnungen wieder aus.

Wenn man nicht wirklich eine Wohnung kaufen will, ist von Genossenschaftswohnungen mit Kaufoption abzuraten. Das kostet nur unnötig Geld.

Lieben Gruß :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden