1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Genossenschaftswohnbau - Strasshof/Silberwald - Fragen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sumsi1986, 13 Juni 2011.

1. sumsi1986

sumsi1986 Gast-Teilnehmer/in

Hallo =)

In knapp 2 Wochen ziehen wir in den im Titel genannten Genossenschaftswohnbau. Nun habe ich da ein paar Fragen.

1.) Wer wohnt dort und kann mir sagen ob dort AON (bzw. jetzt das neue A1) dort wirklich geht oder nicht? Hab da jetzt 2 verschiedene Meinungen gehört.

2.) Eine persönliche Frage: Wohnt jemand von euch mit Kleinkindern dort (würd gern Kontakte knüpfen).

3.) Ich ziehe quasi von Wien aufs Land. Was ist zu beachten? Hab an Autoummeldung, Versicherungsummeldungen, etc. gedacht. Aber muss ich wegen FBH auch irgendwas ändern? Weiss da jemand was?

Sorry für meine dummen Fragen. Vielleicht mag sie mir trotzdem jemand beantworten. Danke schonmal im Vorhinein.

Glg. Bine

2. sumsi1986

Keiner da? =(

3. Attwenger

Attwenger Gast-Teilnehmer/in

Hallo ! Von welcher Genossenschaft ist denn der genannte Wohnbau ?

4. sumsi1986

5. Attwenger

Danke. Werde dann mal reinschauen. Wisst ihr was, gibts noch freie Wohnungen ? Wie hoch ist der Genossenschaftsanteil ? Wann habt ihr Schlüsselübergabe ? lg

6. sumsi1986

Ach. Das ist aber keine Neubauwohnung. Übernehme sie nur. Da musst du im Bazar immerwieder reinschauen oder ins Willhaben. Genossenschaftsanteil ist bei 22.000 euro. Aber so toll angelegt und die sehen garnicht aus als würden sie schon 10 jahre alt sein. Tolle Wohnungen sind das. Lg.

7. jade85

jade85 Gast-Teilnehmer/in

Kinder wohnen dort genug. Ist auch sehr laut wo der Spielplatz ist. Ebsg bauten ist so zu sagen slam von Strasshof, hab dort 3 Jahre gewohnt. Es nehmen sehr wenig Rücksicht auf die Nachbarn, kommt aber darauf an welche stiege du wohnst. Spazieren kann man schön gehen, kleiner fussballplatz hinter dem windschutzgürtel. Wohnen jetzt auf der anderen Seite von Bahnhof.

8. Attwenger

trotzdem, vielen dank !:wave:

9. sumsi1986

naja als slums würd ich sie jetzt nicht gerade betrachten. schwiegereltern wohnen in den reihenhäusern vorne und wir dann ziemlich direkt beim Kindergarten. Ich finds eigentlich eh recht angenehm. Aber vielleicht, weil ich zur zeit im Gemeindebau im 20. Wiener Gemeindebezirk wohn und das auch noch Strassenseitig auf einer recht befahrenen Strasse. GG. =)

10. jade85

jade85 Gast-Teilnehmer/in

Sag ja es kommt drauf an wo du wohnst, waren auf der 5 er stiege da war alles super , dort wo da Spielplatz drin ist sinds ziemlich schlimm. Aber du bist eh schon einiges gewohnt. Wie alt sind deine Kids?

11. sumsi1986

Meine Tochter ist 2 am Samstag. Wohnen dann auf 6

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden