1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

genossenschaft: wie lange dauerts?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 26 Januar 2009.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

angenommen, ich meld mich bei div. genossenschaften um eine wohnung an, also nicht für ein bestimmtes neubauprojekt sondern einfach wartend bis eine wohnung frei wird ... wie lange wartet man da ca?

2. matulka

matulka Gast-Teilnehmer/in

ruf doch an! so viel ich weiß haben die Gen. immer freie Wohnungen.

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

danke, da hebt ma jetzt keiner ab :boes: :D
    i wollt halt eher "praktische" werte ;)

4. Bettyblu

Bettyblu Gast

das kann man so allgemein glaub ich nicht sagen. ich hab innerhalb der genossenschaft wohnung gewechselt, es war dringend, ich war schwanger und es hat ca. 4 monate gedauert... kommt wahrscheinlich auch auf die gen. an und auf die dringlichkeit, und vielleicht auch wie lästig du bist ;)
    wohnservice wien vergibt auch gen.wohnungen, da kanns auch sehr flott gehen. die mieter haben 3 monate kündigungsfrist bei einer genwohnung
    viel glück!!

5. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Habe mich bei meinem letzten Umzug bei div. Genossenschaften angemeldet:

die erste Rückmeldung kam nach einigen Wochen , die meisten zw. 6 Monaten und einem Jahr... zT trudeln jetzt nach über einem Jahr noch welche ein..

6. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

bei uns hier gibt es angeblich wartelisten bis zu 5 jahren. ich habe die damals aber so gequält und ofters mal beim zuständigen angerufen, bis er irgendwann nach etwa 4 monaten zu mir gesagt hat: ich habe eine wohnung für sie.

wir haben aus angst das es bis zum nächsten angebot von ihm. länger dauern könnte, gleich ja gesagt. brauchten dringend eine größere wohnung. das war ein riesen großer fehler. bei genauerer betrachtung war diese wohnung schrecklich.
    wir sind auch heute nach 2jahren hier noch immer sehr unglücklich und werden wahrscheinlich heuer noch, wieder ausziehen. war so gesehen nur sehr viel unnötig verlorenes geld, was wir hier investiert haben und ich würde es nie wieder tun, so schnell, ohne viel zu überlegen zuzusagen.

7. Bettyblu

Bettyblu Gast

@xanti: bei uns wars ähnlich--- sind jetzt nach 3,5 jahren wieder ausgezogen, die wohnung war zu klein für uns mit 2 kindern, zu laut - ich wollte auch in der ersten nacht gleich wieder ausziehen...
    also besser länger aufs richtige warten als schnell zugreifen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden