1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

genossenschaft heimbau - pichlgasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von caramella, 11 Mai 2009.

1. caramella

VIP: :Silber

hallo!

ist jemand hier, der auch dort eine wohnung/haus nimmt? wir wissen noch nicht, was genau, aber irgendetwas wird es werden.

jetzt hoffen wir vor allem auf ganz nette nachbarn!! :D

2. Kunstpoet

Kunstpoet Gast-Teilnehmer/in

Wir ziehen da in eines der 6 (4 Zimmerhäuser) Unsere Adresse ist allerdings nicht Pichlgasse sondern Margit Dopplergasse 5). Die Anlage ist total schön geworden. Die Rasenflächen sind teilweise schon begrünt!

Am 20 Mai ist die Schlüsselübergabe und dann gehts los.
    Kunstpoet

3. caramella

ach da habt ihr ja glück gehabt. die waren alle schon weg. wir nehmen wahrscheinlich eine wohnung. haben noch nicht unterschrieben, sind uns aber einig.

habt ihr kinder? wo schickt ihr die dann in den kindergarten bzw. schule?

4. Kunstpoet

Kunstpoet Gast-Teilnehmer/in

Bist du sicher? Soweit ich weiß ist das 3er Haus ja noch frei. Aber vielleicht auch nicht mehr....
    Ein 5 Zimmerhaus ist scheibar auch noch frei...

Ja wir haben eine Sohn (5) und er wird vorr. in die VS Breitenlee gehen.

Kunstpoet

5. caramella

also mir wurde gesagt, dass die alle schon sicher vergeben sind... :confused:

ja ein großes haus wäre noch frei, aber es sind noch 3 reservierungen vor uns... mal sehen, ob die noch abspringen.

ja schön, ein spielkollege für anouk. er liebt größere buben... da kann er so richtig zu einem hero aufsehen

6. JulieWien

JulieWien Gast

ja HIER ;)

Hallo!

Wir ziehen nächste Woche in eine der großen 5 Zimmer - Dachgeschoßwohnungen, Stiege 1 - Adresse Ziegelhofstraße 112 :D.

Die Anlage sieht wirklich schon sehr gut aus! Waren auch letzten Monat auf der Baustelle, konnten uns damals so gar nicht vorstellen dass das wirklich bald fertig ist ;).

Freu mich schon total auf den 20.! - Wir werden bereits an dem langen WE zu übersiedeln beginnen... Bietet sich zeitlich nämlich sehr an.

Meine Mädels wechseln übrigens in die GanztagsVS Pastinakweg...

Lieben Gruß
    Julie

7. caramella

ja die 5-zimmer-dg-wohnungen sind sehr schön. haben gestern eine besichtigt. so hell! leider war nur mehr eine straßenseitige frei.

unser sohn ist erst drei jahre alt und ich suche einen kindergartenplatz... ist sehr schwer. ich hoffe, es ergibt sich da was gutes.

wir ziehen nun wahrscheinlich in eine maisonette-wohnung mit garten. freuen uns auch sehr. werden aber wohl erst im juli oder august einziehen..

8. Jasmin03

Jasmin03 Gast

Hi,

wir haben auch ein Haus in der Margit_doppler-Gasse.

seids ihr schon eingezogen?

lg

9. caramella

nein wir werden erst ende juli einziehen. und ihr?

10. VanDeLue

VanDeLue Gast-Teilnehmer/in

Gibt es schon Erfahrungswerte?

Wir haben eine Wohnung in der Anlage Pichlgasse in Aussicht. Nachdem die Wohnungen nun schon fast 2 Jahre bezogen sind wäre es schön wenn uns jemand hier im Forum seine Erfahrungen mitteilen könnte. Sind mittlerweile auch negative Dinge aufgefallen? Wie siehst mit den Mieterhöhungen aus? Was zahlt ihr in etwa an Heizkosten?

Hoffe auf Antworten...

11. caramella

heizkosten sind nicht so ohne (dafür, dass es ein neubau ist), aber ansonsten sind wir voll begeistert. vor allem mit kind ist es spitze und es herrscht ein reger austausch zwischen den parteien. also wir haben es keine sekunde bereut, obwohl wie nie in den 22. wollten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden