1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Genossenschaft - feuchter Keller

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vicky1307, 17 August 2011.

1. Vicky1307

Vicky1307 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich muss mich jetzt leider einmal an euch wenden, da sich unsere super tolle Genossenschaft herzlich wenig aus den Angelegenheiten der Mieter macht! (Wir warten auch schon seit 5 Wochen auf ein Antwortschreiben zur Genemigung unseres Sichtschutzes - 5 Mails haben sie von uns erhalten eines sogar mit einer letzten Fristsetzung, - tja bis heute keine Antwort)

Wir wohnen in einem Reihenhaus der Bau und Wohngenossenschaft Mödling! (wenn ich vorher gewusst hätte, was diese Genossenschaft für ein Sauhaufen ist, wäre ich dort ja nie eingezogen!!) Es gibt dort anscheinend nur eine einzige Dame die für die Bearbeitung der Häuser zuständig ist (anrufen ist sowieso zwecklos, weil zurück gerufen wird nie!!) Ich musste ihr schon mehrere Male, Wochenlang per Email nachlaufen weil sie nicht in der Lage war mir jemanden vorbei zu schicken, geschweige denn auf meine Emails zu antworten. Fast jedes Mal bekomme ich nämlich auch als Ausrede, dass diese besagten Mails in ihrem Spamordner landen!!

Wir haben immer im Sommer, das selbe Problem im Keller!! Der Boden ist sehr feucht (gerade, dass man nicht ausrutscht - mal nicht außer Acht zu lassen, dass es das ganze Jahr über ziemlich nach Keller muffelt und grauslich feuchtlert unten ist, ich mich gar nicht mehr die Kellertüre aufmachen traue, weil es penetrant bis in die Wohnräume hinauf stinkt!!! Sobald ich die Kästen unten zu nahe an die Wand schiebe, hab ich sofort auf der Rückwand vom Kasten leichten grünen Belag -.-) Nach mehreren Anläufen hat es die Genossenschaft dann doch endlich geschafft, dass mich jemand von der Baufirma anruft!

Der "sympathische" Herr hat mir dann nur eiskalt erklärt, dass das normal ist, dass kommt bei den anderen Reihenhäusern auch vor und es wohl daran liegt, dass wir im Keller unten lüften und dann die heiße Luft von draußen in den kühlen Keller eindringt und zu Wasser kondensiert!! -- Ich muss ja lüften wenn es da unten so grauslich stinkt!! Dann meinte er noch ich soll mir einen Luftentfeuchter zu legen und damit wird sich das Problem von selbst erledigen!!

Jetzt hab ich mir so ein Teil bestellt, aber ich mein, dass kanns doch auch nicht sein? Wie komm ich dazu dieses Teil aus meiner Tasche zu bezahlen, - mal ganz abgesehen von den laufenden Stromkosten - weil dieses Ding muss ja dann regelmäßig eingeschaltet bleiben, damit es einen Sinn hat!!
    Kann man da irgendwas der Genossenschaft gegen verrechnen? Man darf doch bei solch einer hohen Miete, die wir bezahlen, davon ausgehen, dass es in meinem Keller nicht feucht ist?!!

Am besten wäre es ja aus zu ziehen, aber im Mietvertrag steht drinnen, dass man eine Kündigungsfrist von 6 Monaten einhalten muss (wer kann sich diese Doppelbelastung bitte leisten -.- außerdem würden sie sich auf das Kündigungsschreiben sowieso nie melden!!)

LG

2. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

mit dem Lüften hat er leider teilweise recht... mit dem lüften untertags holt man sich warme, feuchte Luft in den Keller der dann an der kältesten Stelle kondensiert.

wenn geht würde ich nur in der Nacht lüften oder wenns draussen sehr kühl ist.
    teilweise hilft dann auch ein Ventilator die Luft besser im Raum zu verwirbeln.

w/Kosten für Entfeuchter... ihr könnt es zumindest mal versuchen, Fax (w/der Sendebestätigung) oder eingeschriebener Brief mit dem Hinweis dass ihr die Kosten zurückhaben wollt. Obs Chance auf Erfolg gibt weiß ich ehrlich nicht.

3. Sektionschef

VIP: :Silber

Haben die Nachbarn eigentlich das gleiche Problem?
    mfg
    Sektionschef

4. Vicky1307

Vicky1307 Gast-Teilnehmer/in

jap die nachbarn dürften auch solche probleme haben...deswegen hat mir der baumitarbeiter ja geraten ich soll mir einen luftentfeuchter zu legen weil bei der einen nachbarin sind die probleme damit zurück gegangen....

5. Oliver-S

Oliver-S Gast-Teilnehmer/in

Dem Baumitarbeiter muss ich hier recht geben. Feucht ist derzeit nicht der Keller sondern die schwüle August-Luft. Das Wasser in der Luft kondensiert im kalten Keller.

Dies lässt sich durch bauliche Maßnahmen leider nicht abstellen.

Keller beheizen ooder entfeuchten-->Stromkosten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden