1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

genähte T- shirts gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tintii, 10 Februar 2014.

1. Tintii

Tintii Gast-Teilnehmer/in

Kann man das leicht erlernen?

Kann das jemand unter euch und wo bekommt man ausgefallenen stoffe, mir gefallen muster mit vielen symbolen, gibts mit eulen, äpfel,........ganz eine eigene art und eher kindlich, aber mit gefällts...viele machen damit auch loops
    wo bekommt man solche stoffe oder gibts es jemanden unter euch, der solche shirts näht und verkauft?

2. AliceM

AliceM Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Viele solcher Stoffe bekommst Du bei Lieblingsstücke - da gibts auch manchmal Nähkurse.
    Für fertig genähte Shirts würde ich bei Dawanda schauen, z.B. hier oder hier.

3. spacedakini3

VIP: :Silber

Was verstehst du unter "genähte T-shirts" ??

Manche haben keine Seitennähte, aber zumndest die Ärmel sind doch immer angenäht.

4. Varda

Ich glaube es geht einfach um selbstgenähte T-Shirts ;)

5. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

In Ö dürfen nur SchneidermeisterInnen Kleidung verkaufen, anders als in D, wo jede/r einfach drauflos nähen kann/darf.
    T-Shirts nähen ist an sich, wenn sie nicht sehr kompliziert sind, einfach, wirklich! Besonders leicht sind Raglanshirts, das sind 4 Nähte, ein Halsausschnitt und Armabschluss und eben unten ein Saum. Wenn du dich mal nach Schnitten umschauen möchtest, findest du unter "Farbenmix" oder unter "cinderella zwergenmode" im Netz sicher etwas. Und wenn du dich mit anderen Hobbynäherinnen unterhalten magst, findest du unter "vernadelt" in der Suche auch ein Ö-Forum. :)

Varda gefällt das.
  6. spacedakini3

Das stimmt nicht so ganz. Auch mit einer Prüfung bei der Innung kann man einen Gewerbeschein bekommen, auch ohne Meisterprüfung.

7. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Ja, das stimmt natürlich. Allerdings ist das mittlerweile, wo so viele begonnen haben, selber zu nähen, nicht mehr so einfach und kommt immer auf die Innung an, zu der man gehört, soweit mir gesagt wurde.

8. spacedakini3

Also, bei mir ist es gegangen, die haben mich aber auch zu zweit 2 Stunden:eek: lang geprüft, über Schnittkonstruktion, Kostümgeschichte, Nähtechniken :eek: ..so leicht wars nicht. Und der Gewerbeschein ist eingeschränkt mit einem ewig langen Text ..aber naja...

lina.kurbel gefällt das.
  9. bernstein

bernstein Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dir auch zauber-laden.at empfehlen. Ist zwar in Wien (für mich zu weit weg) aber sie verschicken auch. Hab schon öfters dort bestellt und hat immer super gepasst! Und T-Shirts sind wirklich ratz-fatz ohne große Vorkenntnisse genäht. Super für Anfänger!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden