1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gemütliche Eckbadewanne??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mel-1803, 17 Juli 2011.

1. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir sind grad auf der Suche nach einer Badewanne. Die Frage ob günstig oder teuer hat sich eigentlich schon entschieden - aufgrund vieler Horrorgeschichten über Baumarkt-Wannen. :eek:
    Nun haben wir uns am SA Polypex und Artweger Wannen angesehen und teilweise auch probegelegen. Von der Art her solls so in etwa sein: Das wär die Polypex Easy 1400
    http://www.direktbad24.at/eshop/pro...d=533&osCsid=9b6f2a6a3f16806ed535b0c2289f6169
    Was mich einfach stört an diesen Wannen ist, dass sie seitlich so steil sind, dass man irgendwie nicht so wirklich bequem drin liegt.

Was habt ihr für Badewannen, was könnt ihr empfehlen?

DANKE!
    Lg, Mel :wave:

2. ibiza445

ibiza445 Gast-Teilnehmer/in

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich persönlich würde mir nie wieder eine Eckbadewanne kaufen. Die Liegefläche ist total klein und der Wasserverbrauch sehr hoch.
    Die Badewanne, die ich jetzt krieg ist sehr gemütlich, da könnte man direkt drin schlafen. ;):wave:

4. linz81

linz81 Gast

Was sind das für Horrorgeschichten?

5. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Ich möcht auch keine Eckbadewanner mehr :boes: haben 2 Stück und ausser ich benützt sie niemand, weils total ungemütlich ist. Ich hasse aber duschen :rolleyes::(

Freu mich schon wenn das Eltern Bad umgebaut wird und eine normale Wanne rein kommt.:love:

6. ibiza445

ibiza445 Gast-Teilnehmer/in

bei uns hätte eine normale gar nicht gut reingepasst... und unsere ist urgemütlich :) hat auch eine große liegefläche - ich würd halt drauf achten, dass es eine große wanne ist (also 150 x 150) ... wasserverbrauch ist bei uns wurscht (ich weiß, dass darf ich nicht schreiben :eek:). Aber wir haben das wasser selber aus unserer quelle....

glg

7. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

gemütlich u eckwanne is für mich ein widerspruch in sich - ich hab nämlich noch keine gefunden die das erfüllen tät :eek:

i finds jetzt net, wir haben a ovale wanne - beide seiten gleich - wunderbar zu liegen

8. Mel-1803

Ok welche Badewannen würdet ihr sonst empfehlen, wenn keine Eckbadewanne? Sind Sechseckbadewannen besser? Das Problem ist einfach, dass diese Form am Besten in unser Bad passt, wegen dem Schenkelmaß 1,40 - eine normale die dann 1,80 oder so wär die würd ned wirklich gut passen...

9. melody

Wie groß/klein seid ihr bitte?? :D

10. melody

Hast vielleicht einen Grundriss oder ist alles schon vorgegeben?

11. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Wir haben die Artweger BELINDA 200 bekommen. Wir wollten auch eine Eckwanne; allerdings haben uns die richtigen Eckwannen nicht so getaugt (die Liegefläche kam uns zu klein vor) - die Sechseckwanne war eine gute Lösung. Eingebaut ist sie schon die Wanne - aber leider ist es noch nicht so weit sie Probe zu liegen. Ausschauen tut's aber ganz super.

12. Mel-1803

Ich hab auf die schnelle jetzt nur die beigefügte Skizze. Das Raum-Maß ist 3 x 3.50m und ich fand irgendwie den Schnitt harmonisch mit der Eckbadewanne und der Fünfeck-Dusche und dem Podest... Hm.

@linz81: Naja so einiges. Dass sie nur sehr dünnes Acryl haben welches leicht bricht und sich dann nicht mehr reparieren lässt (Polypex lässt sich scheinbar reparieren). Teilweise massive Fertigungsfehler (Abmessungen, "plan-heit"). Dass sie viel schwerer zu reinigen sind (nix mit Lotus-Effekt oder Nano-Technologie) usw.

Anhänge:

13. Mausal79

Mausal79 Gast-Teilnehmer/in

Wir standen auch vor der Entscheidung und haben uns für eine Sechseckwanne entschieden - vom Platz her haben wir es so ähnlich wie ihr..

Fünfeckdusche hätt uns auch gefallen, aber da die Dusche dann ca. das 3 fache kosten würde, nehmen wir eine normale, geht sich trotzdem aus..

LG

14. Mel-1803

Mhm ja das mit der Sechseckwanne überleg ich jetzt auch, weils vielleicht doch besser zum liegen ist als in einer Eckbadewanne und aber optisch den gleichen Effekt hat.

Die Fünfeckdusche werden wir seitlich mauern und nur mit Glastür, dann ist das von den Kosten her glaub ich nicht soo viel teurer. So in etwa, aber nicht mit Glasbausteinen sondern eine normale Mauer und dann Fliesen drauf, find grad kein besseres Foto:
    http://www.haeussermann-fliesen.de/Bilder/pix/1-.jpg

15. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

wir haben die Polypex 140 als Whirlpool und ich muß sagen, sie ist schon bequem. bin 168 cm groß und kann genau ideal drin liegen weil ich unten mit den Füssen rankomme.

16. jdb84

jdb84 Gast-Teilnehmer/in

@mausal79:wir haben genau das gleiche vor wie auf deiner Skizze ersichtlich (spiegelverkehrt).habt ihr euch schon für eine duschwa d und Badewanne entschieden-wenn ja danke für Links ;)

17. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

warum nimmst net a normale wanne und ummauerst sie? könnt ma vorstellen, dass des günstiger is - ok, fliesen muss man da auch wieder ... vermutlich a rechenaufgabe, wobei i net weiß was die wannen kosten.

18. Mel-1803

Meinst du von Polypex die Easy 1400? Das wär eben die die wir jetzt mal gemeint hätten... Ich bin 170, also wär ja fast identisch. ;) Beim probeliegen war i halt ned so 100%ig begeistert, aber konnt mi da ned so richtig reinlümmeln weil die Verkäuferin die ganze Zeit im Nacken stand. :boes:

@Maria: Die Eckbadewanne würden wir auch vorne fliesen also von dem her wärs das gleiche, aber die normale passt einfach ned gscheid rein weil 1,80 haben wir ned wirklich zur Verfügung bzw. nicht mit der Lösung wie ich mir das dachte. :(

19. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

wir haben die easy 1400 und ich find sie sehr gemütlich.
    ohne wasser nicht so (bin seinerzeit auch wasserlos probegelegen), aber mit wasser ist sie echt fein.

20. Mel-1803

Danke das stimmt mich schon positiver!! ;) Weil irgendwie fällt mir sonst auch keine andere ein momentan drum wären wir vermutlich auch bei dieser geblieben. Ich hab das ganze Soritment von Polypex und Artweger durchforstet aber entweder sie haben ein "Sitzerl" oder sind voll teuer. So wie die Family von Polypex, da versteh ich den Preisunterschied von € 500,- ned so wirklich, weil ja ned so viel Unterschied ist. Optisch is die Family vielleicht a bissal schöner aber sonst... :confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden