1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gemüseraritäten - Saatgut

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chilli99, 2 April 2011.

1. Chilli99

Chilli99 Gast-Teilnehmer/in

Wo kann ich in Wien Saatgut für Gemüse-Raritäten (zB schwarze Paradeiser oder violette Karotten) möglichst günstig beziehen?
    Die Arche Noah kenne ich schon, die ist mir aber zu weit weg (und Online-Shop hat Versandkosten plus Kosten für Verpackung)

Chilli

2. Die Arche Noah ist bei der Raritätenbörse im Bot. Garten in Wien vom 15. - 17. April vertreten.

http://www.botanik.univie.ac.at/hbv/index.php?nav=sv0

Ich würde dir raten bereits am ersten Tag (wenn möglich gleich am VM) vorbeischauen. Die Pflanzen von der Arche Noah sind sehr begehrt und das Angebot natürlich nicht so groß wie in Schiltern selbst.
    Saatgut wird vermutlich weniger ein Problem sein.

..... und es gibt auch noch einiges anderes an Pflanzenraritäten, z.B. Gärtnerei Bach (Kräuter).

3. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

4. Claudius

Claudius Gast-Teilnehmer/in

hy

wollt ich dir auch grad empfehlen:
    die raritätenmesse im botanischen garten

5. mavie

mavie Gast-Teilnehmer/in

saatgut für violette karrotten hab ich letztens auch beim obi gesehen... :)
    und auf ebay gibts einen, der nennt sich "samenshop" :rolleyes:
    hat seeeehhhr viel auswahl an raritäten!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden