1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

GEMÜSEPFLANZEN schon draussen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von braut2008, 22 April 2008.

1. braut2008

braut2008 Gast-Teilnehmer/in

habt ihr eure gemüsepflanzen schon draussen?

tomaten, gurken, kürbisse......

wie schauts da bei euch aus? traut ihr euch schon.
    meine blühen schon. (hab sie vorgezogen) und jetzt stell ich sie tagsüber immer
    raus, damit sie auch befruchtet werden von den lieben bienen.

hab auch schon selber ein bisschen befruchter gespielt.

lg

2. isi72

isi72 Gast-Teilnehmer/in

nein, ich habe noch alles am fensterbrett stehen. wir haben teilweise noch unter 5 Grad. ich warte sicher noch bis mai - obwohl die kürbise und maispflanzerln schon recht hoch sind.

3. babsl26

babsl26 Gast-Teilnehmer/in

alles schon draussen, mal sehen obs was wird ;)

lg,
    Babsl

4. --jessie--

--jessie-- Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Salat und Kohlrabi sind schon draußen, aber im Frühbeet mit Schutz.

Gurke und Zucchini stehen noch auf der Fensterbank. Denen wärs sicher noch zu kalt.
    Auch wenn ich schon alles draußen haben möchte :eek:

Lg
    --jessie-- :wave:

5. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

salat, kohlrabi und karfiol ist schon länger draussen und bereits schön angewachsen...
    tomaten, paprika, pfefferoni, gurke, melanzani hab ich heute gekauft und gepflanzt - allerdings unter Dach und sehr geschützt ;)

lg
    Andrea

6. Danili1980

Danili1980 Gast-Teilnehmer/in

ich wart noch bis mitte mai mit kürbis, tomaten, gurken und kohlrabi. die eisheiligen können nochmal gefährlich werden.
    letztes jahr hab ich die tomaten etc. auch schon früher raus und hab mich dann gefürchtet, weils nochmal saukalt wurde.

7. anamama

VIP: :Silber

bin froh, dass alles noch drinnen ist, heut hats bei uns gehagelt - schluchtz - alle meine Tulpen, alle und die Stiefmütterl und die Magnolie - total hin.

8. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

Salat, Kohlrabi ist schon im Freien und wächst auch schon brav.

Tomaten, Melanzane, Gurken, Paprika, Pfefferoni und Melonen hab ich schon im Folienhaus angesetzt.

Zucchini werde ich erst im Mai raussetzten - falls es dann endlich etwas stabileres, warmes Wetter gibt :rolleyes:

9. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

mein salat und die kohlrabi sind draußen.
    der rest wärmt sich auf meiner fensterbank

lg
    eva

10. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Wenn mein Hochbeet endlich fertig sein wird :rolleyes: setz ich schon Kohlrabi raus. Radieschen und Karotten säe ich direkt ins Freie.
    Meine Kräuter stehen, bis auf Basilikum, auch schon alle auf der Terrasse.

Für Tomaten, Zucchini, Gurken, etc. ists noch zu kühl. Bei uns halt.

Frage: Darf der Brokkoli auch schon raus?

lG

11. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

Ist wie Kraut - der hält das schon aus. Evlt. ein Gartenflies drüberlegen, wenn es in der Nacht noch mal frieren sollte.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden