1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gemüsemuffins und Co

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von famousfive, 12 Oktober 2011.

1. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Hat jemand gute Rezepte (Link?)für Gemüsemuffins oder sonstige pikante Bäckereien?

2. Mama27

Mama27 Gast-Teilnehmer/in

http://www.chefkoch.de/rezepte/831741187780352/Zucchini-Muffins-mit-saurer-Sahne.html

Die isst sogar mein ober-heikler, nichts essender und vor allem "Gemüse-könnte-giftig-sein"-Schulanfänger. ich nehm statt saurer Sahne Naturjoghurt, Natron lass ich weg, Zucker reduzier ich auf ca. 130g (wobei mir in dem fall wichtiger isst, gemüse ins kind zu bringen, als zucker zu sparen...). Die marmorierte Variante scheint mir ideal, weils den guglhupf-effekt erzeugt und so noch lieber gegessen wird... ;)

3. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

4. Tinaone

VIP: :Silber

2 Zwiebel150 g Speck, gewürfelt 50 g Butter 2 Ei250 ml Buttermilch 250 g Mehl 3 TL Backpulver 1 TL Zucker 1 TL Salz
    Zwiebeln fein hacken. Speckwürfel ohne Fettzugabe braun rösten. Butter und Zwiebeln beifügen und kurz mitdünsten. Auskühlen lassen, die Butter soll aber noch flüssig sein. Eier und Buttermilch beifügen, gut verrühren. Mehl, Backpulver, Zucker und Salz in einer Schüssel mischen. Mit den anderen Zutaten gut vermengen.
    Ein Muffin-Blech einfetten oder pro Muffin 2 Papier-Backförmchen ineinander legen und auf ein Backblech stellen. Teig bis zu zwei Drittel in die Förmchen füllen. Evtl. mit Käse bestreuen.
    Backen: ca. 25 Min. in der Mitte des auf 180°C vorgeheizten Ofens. Heiß oder ausgekühlt servieren.

150 g Mehl
    200g geriebene Zucchini
    150g geriebenen Käse
    vermischen ,1 Ei,30g flüssige Butter und 1 EL Sauerrahm dazu geben,gut verrühren und bei 180° ca.15 bis 20 Minuten backen.

Kann man auch mit Karotten und Mais oder Schinken und Erbsen machen.

Lg Tina

5. BirgitSe1

BirgitSe1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich schleich mich hier mal rein...

Danke fürs Rezept, das klingt total lecker! :)
    Aber Gemüse ist da keines drin.... hast du schon mal geraspeltes Gemüse dazugegeben? Oder stimmt dann das Rezept nicht mehr?

Lg,

Birgit

6. Tinaone

VIP: :Silber

trockenes Gemüse wie Erbsen und Mais sind kein Problem.

Lg Tina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden