1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gemüselasagne

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von pmarion, 9 Juni 2011.

1. pmarion

pmarion Gast-Teilnehmer/in

hallo!

am we kommen freunde zu uns und er ist vegetaria.

hab mir gedacht, dass ich eine gemüselasagne machen werde.

bitte um eure rezepte dafür!

vielen dank!

lg marion

2. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

meines ist aufwendig:

1mal tomatensauce (frisch od. aus packerltomaten mit gemüsebrühe, kräutern und knoblauch).
    1mal bechamel (butter, mehl, milch, gemüsebrühe)

gemüse (melanzane, zucchini, karotten, paprika) in scheiben schneiden und mit viel olivenöl, etwas salz und kräutern anbraten.

dann schichten:
    1 schicht lasagneblätter, dann 1 schicht bechamel, 1 schicht gemüse, 1 schicht tomatensauce; wiederholen bis alles aufgebraucht ist: letzte schicht: lasagneblätter, bechamelsauce vermischt mit gerieben grana padano. kein leichtes lockeres gericht, aber wirklich gut.

3. michi09

michi09 Gast

Ich mach sie im Prinzip wie normale Lasagne. Anstelle der Fleischsosse dünste ich Karotten, Lauch, Champignons, Paprika (halt je nach Belieben) in Olivenöl an. Dazu eine Dose gewürfelte Tomaten und eine Packung Tomatensosse (je nach Zeit mach ichs selber), salzen und pfeffern, aufkochen lassen und mit Knoblauch und frischem Basilikum würzen.

Ich dünst das Gemüse aber schon immer gut durch, weils wir lieber weich mögen.

4. pmarion

pmarion Gast-Teilnehmer/in

eure rezepte klingen sehr lecker!

irgendwann hab ich mal ein lasagne mit broccoli und karfiol gegessen und die war ohne tomatensauce, weiß noch, dass mir das damals sehr gut geschmeckt hat...habt ihr schon sowas mal gemacht?

5. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

wahrscheinlich dann nur mit bechamelsauce dazu mit käseuntermischung (fett macht lasagne leider erst wirklich gut). ist auch ok - ich bevorzuge allerdings meine aufwendige. wenn nicht am käse gespart wird ist sie mein absolute lieblingsessen (wird aber wegen den knapp 2 stundne zubereitungszeit höchstens zu meinem geburtstag gemacht). da ist es mit gedünstetem gemüse und nur bechamel sauce sicher praktischer.

6. Tinaone

VIP: :Silber

uns schmecken
    Spinatlasagne und
    Pilzlasagne
    auch sehr gut.
    Lg Tina

7. Colorit

2 Std. fürs Lasagne machen?
    Béchamel braucht 5 min.
    Gemüse anbraten 10 min.
    Tomatensauce nehm ich fertige.
    Schichten 3 Min.
    Barilla-Blätter brauchen nur 20 min. Garzeit und schmecken am Besten

8. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

tomatensauce steht 1 stunde am herd, lasagne 45 minuten im ofen. gemüse braten 45 min. (ich lege die scheiben in heißes olivenöl und brate nicht alles gemeinsam durch rühren - die pfanne wird sicher 5mal befüllt). ist aber wirklich eine luxuslasagne. klar geht es schneller auch.

9. Tinaone

Ich finde es nicht schlimm wenn ein Gericht mal 2 oder 3 Stunden braucht.Das macht man ja eh nicht jeden Tag sondern nur wenn man Lust und Zeit hat.
    Für meine Lasagne brauche ich auch nicht so lange ,kann mir aber gut vorstellen das deine gut schmeckt und werde sie vielleicht im Urlaub mal ausprobieren.

Lg Tiona

10. Colorit

Okay, mit selbstgemachter Tomatensauce dauert es schon lang.
    Dafür ist sie mit Extra Liebe:)
    Dafür braucht man Zeit

11. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Das klingt so wie mein Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/1190561224924446/Feine-Gemueselasagne.html
    Aufwendig aber für einen besonderen Anlaß sehr zu empfehlen. :)

12. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

die klingt noch eine spur aufwendiger :). ich bin in meine version so verliebt (mein absolutes lieblingsessen), dass leider jegliche variation unmöglich ist.

13. Litesa

:genauso: ich mach sie genauso, mit viel melanzane und zucchini und viel parmesan; nur schicht ich anders: lasagneblätter, tomatensauce, beschamel und dann gemüse :D

14. Huligirl

Huligirl Gast-Teilnehmer/in

Ich finde das gar nicht so aufwendig :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden