1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gemüsebeet auf dem Balkon

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lidlmaus, 21 September 2008.

1. lidlmaus

VIP: :Silber

Also wie schon die Überschrift sagt möchte ich ein Gemüsebeet auf dem Balkon machen. Ich habe 9 Meter langen und 1,2 breiten Balkon. Ich dachte mir hinten im letzten Eck kommt ein Beet hin, eine Kiste die 1,2 Breit ist und so zirka 1,5 Lang.
    Hier meine Frage
    • Wenn wir eine Kiste aus Bretter machen soll dann ein Vlies und dann die Plane kommen oder ist ein Vlies unnötig?
    • Sollen wir den Boden schräg bauen damit das Wasser abläuft?
    • Erde, soll das irgendwie mit Sand und Schotter aufbauen, hab da keine Ahnung
    • Und worauf muss man noch achten

2. lidlmaus

hat keiner einiges TIPPS??

3. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

grundsätzlich würd ich mal überlegen, ob der balkon das gewicht trägt
    dann würd ich mir eventuell überlegen, ob du nicht eher so plastik beete verwendest, wegen der größe

4. Alchemilla

Alchemilla Gast

wir haben auf der terrasse so eine art hochbeete aus holz gebaut. bodenbretter nicht ganz nebeneinander, damit das wasser durch kann.
    mit vlies ausgelegt, dann mit einer mischung aus blähton, kompost und sandiger erde gefüllt. funktioniert gut, allerdings trägt unsere terrasse bis 400kg/qm, und das wird bei regen manchmal knapp.

5. lidlmaus

also wir haben einen Überdachten Balkon und Paterre.Wir wollen auch es mit Brettern machen .Woher weis man wieviel so ein Balkon tragen kann und bitte was ist ein Blähton ,gibst das zu kaufen in den Baumärlten?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden