1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gemüse Reis Pyramide

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spacedakini3, 17 April 2013.

1. spacedakini3

VIP: :Silber

Ich esse ja kaum TK Fertiggerichte...jetzt hab ich eines beim Billa gewonnen: Iglo Gemüse Reispyramiden.
    Ich hab die mit Champignon ausgewählt und naja, begeistert bin ich nicht.

So wenig Champignons, hauptsächlich tiefgekühlter, vorgekochter Reis in einer faden Sauce mit undefinierbarem Geschmack.

Bei Gemüse sehe ich das Tiefkühlen ja noch irgendwie ein, aber Reis? Ist irgendwie völlig absurd, Reis hält ja auch ungekocht in einer Schachtel, ohne irgendwelche besonderen Bedingungen.

Teuer ist es auch: 2,99 eine Handvoll Reis und geschätze 4 Champignons und ein bissel Sauce.
    Um die 3 Euro könnte ich mir fast bei einem Standl ein Gericht kaufen, was schon heiß ist...

Kauft das echt wer?

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

...anscheinend ja.....den sonst würde man so etwas grausliches nicht am markt schmeissen.... und nachher im you lesen, dass es scheisse schmeckt.... sorry! ;)

bimabue gefällt das.
  3. Tinaone

Meinen Reis muß ich frisch kochen ,sonst schmeckt er mir nicht.
    Diese Fertiggerichte sind doch nur grauslich

Ipani gefällt das.
  4. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Meine Mutter kauft das Zeug.
    Aber die hat auch bisher nur den Sackerl-Reis gekocht, wenn überhaupt.
    Denn normalen Reis kochen ist wohl zu schwierig ;)
    Hab ich schon einmal erwähnt, dass ich mir das Kochen erst, seit ich ca 30 war, mühsam erarbeitet habe?

Pipina und spacedakini3 gefällt das.
  5. spacedakini3

Es war ja nicht einmal grauslich..nur fad..und kaum Gemüse drin....

Wenn TK-Gemüse, dann nehm ich ein Packerl Spinat oder so, stecks in die Mikrowelle und geb dann Frischkäse drauf und das ist ein schnelles Essen für kurze Büro-Pausen - und das ist auch recht gut. Und da ist auch Gemüse drin.

Naja, Fertiggerischte sind halt ein gutes Geschäft, billige Zutaten, mit Fernsehwerbung den Eindruck erwecken, es sie so super und dann teuer verkaufen...
    Ich glaub ja immer noch, ein Produkt, das wirklich gut ist, das braucht kaum Werbung......

6. aretha

aretha unverdünnt

ich bin auch immer wieder erstaunt was die leute für zeugs kaufen.....(muss zugeben das ich gerne in die einkaufswagerl fremder menschen linse....:oops:)

völlige Fassungslosigkeit lösen jedoch fix und fertige Spaghetti bolognese bei mir aus.:wow:

nudeln kochen ist ja vom Schwierigkeitsgrad her noch unter dem reis kochen angesiedelt, oder?
    jetzt brauchst du dir zum fertigsugo auch keine nudeln mehr kochen.....

Ipani gefällt das.
  7. gitarrensaite

gitarrensaite Gast-Teilnehmer/in

Ja, hab das Glump in der Werbung gesehen und mich gefragt, ob das echt jemand kaufen wird...Scheinbar genug Leute.
    Geil find ich immer, dass diejenigen, die das Einkaufswagerl voll mit Fertigkrafl haben, jammern, wie teuer alles ist...
    Kaufe absolut nichts fertiges. Alles wird selbst gemacht, jede Sauce, jedes Dressing. Alles wird selbst gewürzt, ist besser, gesünder und günstiger.
    Ganz schlimm find ich Spaghetti Bolognese in Gläser, da schüttelt´s mich ab.

8. Buddha

Es gibt Spathetti Bolognese in Gläser :geek:

Du meinst ja wohl das pürrierte Hipp-Zeugs für Kinder, oder?

9. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Eine Bekannte von mir wundert sich immer wieso man soo viel über kochen reden kann. Sie ist der Meinung das in der Küche stehen, herräumen,kochen,abwaschen,putzen verlorene Zeit ist. Sie meint wenn man schon so wenig Freiziet hat sollten man sie nicht in der Küche verbringen.

Sie ist sehr sportlich und eher ein Fan für Fertigprodukte,und der Meinung wenn sie die Zeit die sie mit Kochen verbrigen würde sportelt sich auch etwas ungesünder ernähren kann.

Viele können heute gar nicht mehr kochen .. Mrs.Marbig war verwundert wie gut Mr.Marbig kocht .. sie inspizierte beim ersten Besuch hinterlistig meinen Kühlschrank und sah das nicht nur Bier und Fertigprodukte drinnen war, und es gab so einen PlusPunkt

10. BuddhaLight

Hab ich auch beim Billa gewonnen. :D

11. Hasenfratz

hihi, ich habs auch gewonnen - Geschmack: na ja. Packungsmange: definitiv wenig! Preis, wenn mans denn kaufen würde: OHO!

12. trilogie

trilogie Gast

als gericht für pflegebedürftige ohne angehörige, d.h. für die heimhilfe zum in die mikrowelle geben, geht das für mich durch.

was in MIR fassungslosigkeit auslöst, sind diese riesenpackerl mit fertigen gerichten wie nasi goreng und ähnlichem. einfach nur grauslich...

13. Mamsell

Mamsell Gast-Teilnehmer/in

Dieses Klump war in meiner Jugend (bin mit 17 ausgezogen und war nach der Arbeit immer stinkfaul) mein Hauptnahrungsmittel. Fertiggerichte aller Art. Selbst gekochtes gab es sogut wie nie. Kochen gelernt hab ich erst als mein großer etwa 1 Jahr alt war. Seitdem rühr ich das Packerlzeug nicht mehr an. Pfui.

14. Colorit

Die goldene Mischung mit Curry schmeckt echt gut, und ja, ich kauf das, essen tus nur ich

anna-mari gefällt das.
  15. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

ich mag auch (fast nix) Fertiges.
    Wenn ich keine Zeit hab, dann ess ich lieber ein Wurstbrot mit Gurkerl :D

Diesen Gemüsereis find ich auch mehr als seltsam...

16. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

ich habs auch gewonnen (damit wolltens wohl die kunden auf den gschmack bringen? :D ) und ich hab die grüne variante mit broccoli und bohnen probiert. ich fands nicht schlecht und praktisch, weils halt echt schnell geht und mein sohn oft gern von einer minute auf die andere reis essen würd.
    aber nachdem dieser ohnehin ein verweigerer von gemischtem essen ist (also reis und gemüse müssen getrennt am teller liegen), hätte es kaum nutzen für uns.
    hab aber letztens gelesen, dass man gekochten reis gut einfrieren kann. werd ich demnächst mal testen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden