1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gemüse-Hochbeet Kompostfrage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mavie, 27 Februar 2011.

1. mavie

mavie Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich plane gerade, ein gemüse-hochbeet anzulegen, mit allem möglichen, was unser zwerg gerne isst.
    wir haben einen riesen komposthaufen, teils schon kompostiert, teils noch frisch, den ich gerne als "füllmaterial" für das hochbeet verwenden würde.
    jetzt stellt sich mir aber die frage: wir geben den grasschnitt auch immer zum kompost und unser rasen wird 2x jährlich gedüngt und es wurde auch unkrautvernichter gestreut... :(
    kann ich den kompost jetzt noch für ein gemüsebeet verwenden, oder ist der "vergiftet"???? :confused: :eek: :confused: :eek: :confused:

vielen dank schon mal für eure antworten!
    lg
    mavie

2. vicis

vicis Gast-Teilnehmer/in

ich würds nicht....

3. Traube

VIP: :Silber

Ich würde es wegen dem Unkrautvernichter nicht verwende...weiß aber nicht was der für eine "Halbwertszeit der hat. Der Dünger würd mir nicht so Sorgen machen da viele ihr Gemüse ja auch düngen.

4. mavie

mavie Gast-Teilnehmer/in

vielen dank für eure antworten!
    ich denke mir auch, dass ich es besser bleiben lasse und den kompost für die blumenbeete verwende...

5. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

ich würds nicht machen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden