1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gemeinschaftswasserzähler und pool

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fiona-nathalie, 4 Juli 2011.

1. fiona-nathalie

fiona-nathalie Gast-Teilnehmer/in

Hallo :)

meine nachbarn haben sich nen tollen pool aufgestellt in ihrem garten, aber unser haus hat einen Gemeinschaftswasser anschluss für die gärten und dem Haus, wie ist das müssten die uns eigentlich nciht vorher darüber informieren , wenn sie nen pool aufstellen mit 10.000 l wasser, den ich quasi mitbezahlen kann ?

2. Gauka

VIP: :Silber

Ob sie dich fragen müssen, kann ich dir leider nicht beantworten.

Damit du ein Gefühl dafür bekommst, welche Kosten auf dich zukommen:

1m³ Wasser (=1000l) kostet bei uns etwa 1€.
    Bei deinem Beispiel wären das also 10€, die sich auf die Gemeinschaft aufteilen.

3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

naja aber auch die Abwassergebühr ist zu bezahlen im Summe ca. 3€/m³

4. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

geteilt durch die gemeinschaft....

5. bei uns ist das so:

wir sind mehrere parteien im haus (2 davon mit garten) der rest nur mit balkon. wir haben einen gemeinschaftswasserzähler.

und ja, unsere poolfüllung ging voriges jahr zulasten der gemeinschaft. aaaaaaaaber: wir haben auch am meisten fläche bzw. garten, von daher auch einen viel höheren aufteilungsschlüssel für die betriebskosten (unter die auch das wasser fällt!)...

6. fiona-nathalie

fiona-nathalie Gast-Teilnehmer/in

naja wenns nur einmal befüllt wird hab ich ja kein problem damit, aber leider kann ich mir vorstellen wenn die kids da rein hüpfen das des ja ständig nachbefüllt wird, aber egal werden wir eh bei der nächsten abrechnung sehen :) ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden