1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gemeinsamer Urlaub...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KikiundLauftier, 20 Juni 2011.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

Bewährungsprobe für so manche Beziehung?

2. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

würde ich nicht so verallgemeinern.
    ich lechze schon förmlich nach unseren Urlauben, sowohl nach dem Familienurlaub, wie auch nach dem reinen Paar-Urlaub....

für uns ist das einfach eine Gelegenheit, viel entspannte Zeit miteinander zu verbringen...

3. KikiundLauftier

4. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Ich verstehe dieses Klischee irgendwie nicht...

Ich kann mich an keinen einzigen Urlaub erinnern, wo ich mit meinem Partner gestritten hätte. Gerade im Urlaub ist man doch entspannt, kann sich's gut gehen lassen, sollte nicht das gerade die "schönste" Zeit zusammen sein?
    Also ich freu mich immer wieder drauf, und wenns nur ein paar gemeinsame Tage sind.

5. Lila-Pause

6. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ich kenne deine Theorie ja nur so, dass der erste längere gemeinsame Urlaub eine Probe für ein etwaiges Zusammenziehen ist.

ansonsten: wenn ich mich nach 2 gemeinsamen Tagen schon nach meiner "Ruhe" sehne, läuft schon länger was schief in der Beziehung, da würde der Urlaub dann auch nix mehr verbessern oder verschlechtern.

7. KikiundLauftier

man hört doch immer wieder das sich nach dem urlaub sehr viele paare trennen.

8. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich hatte letztes Jahr auch so einige Unkenrufe vernommen, als ich erzählte, dass wir auf die Malediven fliegen würden...

Fakt ist, es hätte durchaus schief gehen können:

1. 20 Jahre verheiratet, 22 Jahre zusamman
    2. noch nie zuvor ein Urlaub als Paar, der länger als 2 Nächte gedauert hätte
    3. Malediven, wo man nur die Insel hat und nirgendwo hin kann

Und was war?

Es war ein Traumurlaub, wir haben uns super verstanden und der Urlaub war fast zu kurz...
    Wir haben kein einziges Mal gestritten, der erste Streit war am Flughafen Wien :rolleyes:

9. Lila-Pause

Möglich, ich kenne das eigentlich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nicht.
    Ich denke, wenn man sich nach einem Urlaub trennt, war nicht der Urlaub die Ursache, - da hats schon vorher nicht gestimmt und man hat halt vielleicht nur im gemeinsamen Urlaub erkannt, dass die Probleme ärger sind als angenommen (daheim kann man sich vielleicht doch noch besser aus dem Weg gehen bzw. geht man ja auch arbeiten, wie du sagst).

10. wir haben uns im Urlaub noch NIE gestritten.
    Im Gegenteil... wir genießen die seltene gemeinsame Zeit zu zweit!
    Keine Sékunde davon möchte ich missen :love:

11. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

wir haben nur diskutiert wenn noch wer außer uns zwei bzw. später uns vier mit war. denn dann mussten wir in unserer planung auch auf andere reisemitglieder rücksicht nehmen. sonst sind wir uns IM urlaub einig.

was vorher abgeht blende ich dann immer aus. denn bis ich mit meinem mann auf einen gemeinsamen nenner beim urlaub komme ist es ein laaaaaaanger weg.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden