1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gemeine Kollegen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chiara007, 26 März 2009.

1. Chiara007

Chiara007 Gast-Teilnehmer/in

zur Vorgeschichte: Meine Kollegin und ich arbeiten in einem Bereich in der Firma, der leider als "Mülleimer" für alle Probleme missbraucht wird.(dh Wir bearbeiten alles, was den anderen nicht angenehm ist ....)
    das ist ja generell schon eine blöde geschichte, aber gestern ist was passiert, das gleubt man gar nicht

Eine viertel Stunde vor Dienstschluss der Kollegin (ich war nimmer im Büro) kam eine andere Kollegin mit einem diktierten Band vom Chef zu ihr, und meinte, das müsste heute noch erledigt werden.
    Sie lehnte dies ab, da sie ihrer kleine Tochter (6Jahre) vom Zug abholen musste.
    Und heute gabs eine Riesenbeschwerde über sie. (die andere Kollegin ist natürlich sofort petzen gegangen)
    PS: Man muss dazu sagen, dass sie keine Überstunden machen darf-und wenn dann nur auf Anweisung der Vorgesezten, und die waren alle nicht im Haus :eek:

Wie soll sie sich nun verhalten???Abwarten, was kommt?
    Zur Gewerkschaft traut sie sich nicht (ziemliches Naheverhältnis zum Chef)

Man hat ihr nur gesagt, dass alles dem Personalakt beigelegt wird.

2. Karin1709

Karin1709 Gast-Teilnehmer/in

wer hat ihr diese beschwerde überbracht? ein vorgsetzter?

ich würde um ein offenes gespräch bitten (vorgestezter - petzende "kollegin" - betroffene kollegin) und alles erklären.

die sache ist doch klar - oder?
    rechtlich haben die doch keine handhabe, oder?
    war ja keine arbeitsverweigerung?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden