1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Gemeindewohnung (WW) und Direktvergabe !?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dena0007, 25 April 2012.

  1. Dena0007

    Dena0007 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo !

    Ich bin dabei eine Wohnung zu übernehmen die ich per Direktvergabe erhalten habe (Gemeindewohnung ohne Reihung und € 10.000,- Eigenmittel )

    Da ich vor habe mir den Eigenmittel zu finanzieren (über ein gefördertes Darlehen ) dauert das noch so 2- 3 Wochen.

    Nur das Problem ist das der Vormieter schon dieses Monat ausziehen wollte und wegen mir (weil ich es nicht bar zahlen konnte) es nicht zur Wohnungsübernahme bzw. Mietvertrag gekommen ist.

    Da ich erst so am 17.05 erst das Ok bekomme von der Bank und somit erst dann den Mietvertrag unterzeichnen könnte würde es sich aber trotzdem noch ausgehen ende Mai bzw. mit 01. Juni ein zuziehen !
    Doch der Vormieter hat mich angerufen und meint das er Anfang Mai bis zum 28. Mai im Ulaub ist !

    so meine Frage wäre wenn ich jetzt einen Termin bei Wienerwohnen hätte am 30. Mai und den Mietvertag unterzeichne und der Vormieter die Abgabe unterzeichnet bekomme ich da sofort die Schlüssel und kann noch mit 01.Juni einziehen ??? (dem Tag darauf)


    Und kann der Vormieter der ja noch Hauptmieter ist die Einwilligungserklärung zurückziehen und ich bekomme die Wohnung nicht ?? wäre blöd den habe ja meine Wohnung auch gekündigt !

    ich würde ja bei wienerwohnen anrufen nur das mit den Callcenter ist ja auch eine andere Sache:rolleyes:

    vielleicht weiss jemand von euch mehr bzw. hat da Erfahrungen !

    Danke erstmal
     
  2. Chelsea

    Chelsea Gast-Teilnehmer/in

    hast die einwilligungserklärung bereits bei w.w abgegeben. warscheinlich schon den sonst hättest ja nicht das eigenmittelersatzdarlehen beantragen können den ohne daten von w.w nehmen die s nicht an.


    dann kann er es ohne deine einwilligung nicht zurückziehen wenn sie (einwilligungserklärung) noch nicht abgegebn wurde kann er es. hab es selbst erlebt war aber für mich okay.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden