1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gemeindewohnung für Tochter - Jungwienervormerkung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jamaicagirl24, 30 Juni 2007.

1. Jamaicagirl24

Jamaicagirl24 Gast-Teilnehmer/in

Hallo an Alle !

Meine Tochter wird jetzt im August 18, und ist mit der 3. HTL fertig, dh sie geht noch 2 Jahre zur Schule, dann will sie arbeiten gehen und ausziehen ! Wie schaut das mit einer Gemeindewohnung aus ? Kann sie sich da jetzt schon anmelden, obwohl sie noch kein Einkommen hat ?? Kann man da angeben, daß sie erst wenn sie Arbeit hat , eine Wohnung zugewiesen bekommt ?

Weil wenn sie 2 Wohnungen ablehnt, bekommt sie ja dann 3 Jahre mehr zugewiesen.

Ich habe auch gehört , daß es die Möglichkeit gibt, daß zur Not die Eltern unterschreiben , daß sie die Garantie für die Miete für die nächsten 5 Jahre übernehmen ! Da ich aber wegen meinem Ex Mann im Privatkonkurs war, ist jetzt 4 Jahre her, denke ich wird das bei uns auch nicht gehen .

Wenn sie die 2 Wohnungen abgelehnt hat, kann man dann immer noch eine Gemeindewohnung mit Ablöse nehmen, oder geht das nicht ?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt !

Danke im Voraus für eure Infos

Regina :wave:

2. Jamaicagirl24

schups nach oben :D :wave:

3. fipsiline

fipsiline Gast

hallo

mein ältester hat sich letzten februar angemeldet, er war aber lehrling, mittlerweile wartet er seit 16 monaten auf eine wohnung und hat noch mehr als 2000 vormerkungen vor sich

ich würde es einfach mal versuchen

http://www.wien.gv.at/index/wohnungssuche.htm <<== da findest du ziemlich alles

lg beate

4. Jamaicagirl24

Hallo Beate !

Danke für die Info ! Wenn man da eh mindestens 16 Monate warten muß ,dann werde ich mit ihr im Herbst anmelden gehen ! Bis dahin können wir denn auch ein bißchen was ansparen ! Da ich meine Gemeindewohnung damals von meiner Ex-Schwiegermutter bekommen habe, habe ich keine Ahnung wie lange man wartet, und wollte nicht, daß sie eben schon zu früh, ohne fixes Einkommen, eine zugewiesen bekommt !

Danke Regina :)

5. fipsiline

fipsiline Gast

bitte gerne

ich dachte mir das es recht interessant ist wie lange die wartezeit ist, bin auch schon gespannt wann unser großer eine zugewiesen bekommt, aber ich denke es wird schon noch ein paar monate dauern

lg beate

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden