1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gemeindewohnung für AE

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chrissi-Fabian, 24 September 2010.

1. Chrissi-Fabian

Chrissi-Fabian Gast-Teilnehmer/in

hi!

ich weiß, es gab vielleicht schon einige einträge dieser art, nur leider bin ich nicht wirklich fündig geworden.

zu meiner situation..
    ich bin AE und hab die letzten 1 1/2 jahre im zweitwohnsitz meiner eltern in NÖ gewohnt. da mein kleiner aber jetzt in der krippe begonnen hat und ich vorhabe im winter wieder zu arbeiten, bin ich wieder nach wien (zu meinen eltern) gezogen, da die infrastruktur einfach besser ist. ich war die ganze zeit in wien gemeldet, hab mich aber leider erst im frühjahr bei wiener wohnen angemeldet.
    wir leben zurzeit zu 5! in einer 3Zi-Wohnung auf 83m². auf die dauer ist das aber keine lösung, da es einfach zu eng ist. außerdem will ich meinen eltern nicht auf der tasche liegen, und sie wollen auch ab und zu ihre ruhe haben, was bei meinem sohnemann nicht möglich ist ;)

daher die frage.. es muss doch irgendeine möglichkeit geben, vorgezogen zu werden oder? es kann doch nicht wirklich sein, dass ich 2 jahre wartn muss! wie ist das denn sonst mit frauen die sich von ihren männern trennen? die können ja auch keine 2 jahre auf eine wohnung warten.

oder gibt es andere anlaufstellen? wie zB das jugendamt oder so? kenn mich da leider nicht so gut aus.

wäre für jeglichen input dankbar :)

lg chrissi

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

du kannst dir über die direkvergabe eine wohnung suchen da musst nur beachten das die wohnräume passen und dein Vormerkscheindatum.

es steht relativ viele in www.flohmarkt.at unter immobilien mietwohnugen wien und dann gemeindewohnungen. das einzige dabei ist das die derzeitigen mieter bis zu 4000 euro ablöse verlangen können.

im wohnungsanzeiger von WW gibts auch solche wohnungen.http://www.wien.gv.at/wohnen/wienerwohnen/wohnungsanzeiger.html

vorreihen geht nur über die wohnungskomission. http://www.wien.gv.at/sozialinfo/content/de/10/InstitutionDetail.do?it_1=2098517&senseid=323

3. Chrissi-Fabian

Chrissi-Fabian Gast-Teilnehmer/in

ja, ich schau ja ee schon jeden tag, ob neue wohnungen rein kommen. aber sogar bei der direktvergabe ist es meistens mit VMD 2008.

aber das mit der wohnungskommission klingt interessant.
    danke für den tipp :)

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden