1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gemeinde wohnung (reihung,vormerkschein)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von manu19, 19 März 2007.

1. manu19

manu19 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.

sag kennt sich wer damit aus??? bei überbelag wielang wartet man auf eine grössere wohnung??
    ich kann ja meine reihung jeden tag anschaun, aber sagt muss ich da echt warten bis ich auf 0 bin oder kann man davor auch schon ein angebot von wiener wohnen bekommen???

wie ist diese direktvergabe, wo man einen vormerkschein braucht, wo kann ich da suchen, damit es ev. schneller geht???

danke

lg manu

2. sweety

sweety Gast

nein, du musst nicht warten bis du auf 0 bist! kann auch sein ( und wird so sein ) das du vorher etwas zugewiesen bekommst, kommt darauf an in welchen Bezirk du willst etc. jemand der im 22.Bezirk ein reihenhaus will wird ewig warten, jemand der nur angegeben hat 22. Bezirk - 3 Zimmer, egal on Balkon, Garten oder Loggia, egal welches Stockwerk wird sicher schneller eine haben.

auf wien.gv.at wo du schaust wegen der Reihung, da gibt es auch den Wohnungsanzeiger, und auf www.flohmarkt.at findest du auch einige, heir im Forum auch ab und zu.

lg sweety

3. Wenn du NUR wegen Überbelag wartest: 3 Jahre (mit viel Glück - je nach Wohnungsgröße z.b. 3 Zimmer schneller, mit Pech z.b. 4 Zimmer, länger).

Direktvergabe: Bazar, Aushänge und Wohnungsanzeiger von WW

4. sweety

sweety Gast

@Leonies...: wir hätten NUR wegen Überbelag nach 4 Wochen die Zuweisung für eine 5 Zimmer Wohnung gehabt ;) nur hat die halt unseren Vorstellungen nicht entsprochen und war m² mässig viel zu klein für 5 Zimmer öhm, Kammerln.

5. manu19

3 jahre???? wir haben jetzt schon über 3,5 jahre überbelag, vormerkschein hab ich letzten feb. bekommen, da standen wir auf 3600 stelle jetzt sind wir auf 1100stelle, also ich hoffe doch das wir nicht noch 2 jahre warten, weil 1 kizi für 3 kinder wird echt ziemlich eng.
    ansprüche haben wir eben nur 22ter bezirk.

lg manu

6. Naja, eh, wir haben auch nach 4 Monaten eine größere Wohnung bekommen - jetzt wissen wir auch WARUM die Wohnung leer stand. :rolleyes:

Möchte man etwas bestimmtes, dauerts länger. Ist es einem egal - und ich meine wirklich egal mit allen Konsequenzen - wo man wohnt, bekommst sehr schnell eine.

Im Übrigen vergeben wir unsere Wohnung mit Direktvergabe ab August/September.

7. sweety

sweety Gast

oje, was ist denn los?

@manu: ja, es kommt immer darauf an wie die Wohnung angelegt ist, wir haben bei uns das große Wohnzimmer abgeteilt, so haben wir 1 Kizi mehr, aber weiterhin die günstige Miete, für die 5 kleinen! Zimmer hättenw ir das doppelte an Miete bezahlt - nein, da mach ich lieber mehr Ausflüge mit den Kindern, vorallem sind meine so das sie nicht alleine im Zimmer sein wollen, 02er wartet schon sehnsüchtig auf 06ers 1. Geburtstag, dann kommt sie nämlich von uns zu ihr ins Zimmer.

Für wieviel Zimmer habt ihr denn eingereicht?

lg sweety

8. manu19

hallo,

naja die zwei zimmer die wir jetzt haben sind recht gross, aber man merkt langsam das meine zwei ihr eigenes reich brauchen.

wir haben auf 3 zimmer eingereicht, 4 hätten wir auch können, wollte ich aber nicht.

lg manu

9. sweety

sweety Gast

aso, eh auf 3, hmm, dabei gibt es gerade von den 3 Zimmer Wohnungen so viele, die wollen aber auch die meisten haben.

das 2 Zimmer zu viert zu klein werden ist klar :(

Ich halte dir die daumen das ihr bald etwas bekommt, 3 Zimmer und einziges Kriterium 22. Bezirk, da muss doch was dabei sein!

lg sweety

10. manu19

danke,

ja zu viert, also ab 12.4 hihi wird es ziemlich eng, aber die erste zeit würd ich ja schaffen aber wenn die maus grösser ist, hoff ich das wir schon umgezogen sind.

lg manu

11. Sanny1710

Sanny1710 Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten ziemliches Glück, haben im Dezember den Vormerkschein bekommen und im Jänner die Wohnung. Allerdings braucht man bei "unseren Bauten" nur einen Vormerkschein die Reihung ist aber egal.
    Wenn du aber eine bestimmte Wohnung willst kann es schon sein das du bis zu 3 Jahre warten musst :rolleyes:

12. manu19

hallo,

nein wir wollen nix spezielles nur halt 22 bezirk, kids gehen hier in die schule und kiga.

lg manu

13. Sanny1710

Also wir wohnen auch im 22sten. Darf ich fragen wo deine Kinder in die Schule gehen?
    Meine Wohnung ist in Hirschstetten und soviel ich mitbekommen habe, haben meine gegenüber Nachbarn vor auszuziehen. :D

14. manu19

hi,

es geht nur meine tochter in die schule, und zwar ca. 5min von kagranerplatz entfernt, meine sohn geht direkt am kagranerplatz in den kiga.

wo wäre den die wohnung?? kann man die so weiter geben????

lg manu

15. sweety

sweety Gast

Ja, komm nach Hirschstetten, der 23A fährt eh direkt Kagraner Platz :D

16. Sanny1710

@manu19:
    Die Wohnung wäre in Hirschstetten (Hausfeldstrasse) falls dir das was sagt. Ja, die Wohnungen kann man bei uns euch per Direktvergabe weitergeben. Bei uns in der Siedlung sind eigentlich nur Wohnungen die ohne Reihung sind.
    Weis nocht ob dir Hirschstetten zu weit weg ist, aber Sweety hat recht... bei uns fährt der 23A direkt am Kagraner Platz :D

@Sweety:
    Du kommst auch aus Hirschstetten? Vielleicht kennen wir uns ja :)

17. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

ich hab seit 4,5 jahren vormerkschein wegen überbelag, aber jetzt kriegen wir eine wohnung, hab nächste woche besichtigungstermin *freu*

wir haben wahrscheinlich auch so lang gewartet, weil ich nur in einen bestimmten bez. wollte.

18. manu19

ja hausfeldstr. sagt mir was, meine schwester wohnt nicht so weit weg von dort *g*

wann ziehen deine nachbarn den aus?? wäre echt interessant.

lg manu

19. manu19

4,5 jahre also solang wart ich sicher nicht, und es heisst sogar mit normaler reihung ca. 3 jahre.

ich seh aber an der reihung selbst das es nimmer so lange dauern kann, weil in einen jahr ca. 2400 stellen nach vor gekommen.

lg manu

20. Sanny1710

@manu19:
    Also ich denke sie werden noch dieses Jahr ausziehen, weil sie schon eine Wohnung gefunden haben. Werde sie aber trotzdem fragen wann genau!
    Die Wohnung wäre dann die selbe wie meine nur seitenverkert. Sprich 3 Zimmer (Wohn-, Schlaf- und Kinderzimmer), 87qm, WC, Bad, Küche, Abstellraum (in der Wohnung) und überdachter Balkon.

Wenn du die Wohnung nicht möchtest, aber trotzdem gern hier her willst würde ich das auf jeden Fall bei Wiener Wohnen melden. Hier hast du echt schnell eine Chance auf eine Wohnung weil sie ja wie gesagt alle ohne Reihung sind.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden