1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gemeinde Wohnung oder Wohnservice Wien?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lia, 6 Juli 2011.

1. Lia

Lia Gast-Teilnehmer/in

Also es ist so dass wir zu dritt in einer 2 Zimmerwohnung sind. Zwerg hat sein eigenes Zimmer und wir schlafen im Wohnzimmer auf der Ausziehbank. Sobald ich wieder arbeiten gehe (daweil noch Karenz bis Oktober) wollte ich mich anmelden für eine größere Wohnung.

Jetzt stellt sich die Frage ob ich zu Wiener Wohnen gehen soll, um eine größere Wohnun zu beantragen oder ob ich mich bei Wohnservice Wien anmelden soll..ich kenn mich da leider gaaar nicht aus wo da die Vor- und Nachteile sind. Bin jetzt grad erst in meiner ersten Wohnung :eek:

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen :rolleyes:

lg:wave:

2. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

es kommt drauf an wie groß deine finanziellen eigenmittel sind und was du dir leisten kannst/willst.
    wäre eine genossenschaftswohnung eine option für euch?

3. Lia

Lia Gast-Teilnehmer/in

wir müssten uns einen kredit aufnehmen für den finanzierungsbeitrag

4. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Das ist noch nicht genug an Information. Wobei ich nicht sehe wo das Problem sein sollte sich für eine Gemeindewohnung anzumelden und gleichzeitig nach Genossenschaftswhg Ausschau zu halten? Ich lass mich gern aufklären!