1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

gemauerte begehbare dusche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von erdbeerli, 23 März 2012.

  1. erdbeerli

    erdbeerli Gast-Teilnehmer/in

    hallo, wir werden in unserem bad eine gemauerte begehbare dusche haben, allerdings ist die frage nach dem wohin mit den duschutensilien noch nicht wirklich geklärt. dachten an eine ausnehmung in der mauer, eine integrierte ablage also. aber ich kann mir nicht gut vorstellen, wie das in der praxis funktionieren wird. das wasser muss ja abrinnen, aber dann rutscht ja auch alles runter oder?

    welche lösungen habt ihr? würde mich auch über fotos eurer duschen freuen :)
     
  2. Anschiilein

    Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    wir haben so eine Nische in der Wand für das ganze Klumpert, die gefliest ist! Sehr praktisch :)
     
  3. claire74

    claire74 Gast

    bei den Nischen oder Bankerl die ich gesehen hab, waren immer vollgeräumt ;) - ich will so ein klassisches Metalldings zum Runtertropfen (was weiss ich, wie das heisst) - hat nicht viel Platz und leichter zu Putzen :D

    Erdbeerli :eek::eek: was seh ich da in deiner Sig !!! Gratuliere zum Wunderwuzi :love:
     
  4. Anschiilein

    Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

    Naja genau dafür haben wir die Nische ja auch gemacht :D Ist ja keine Deko-Nische, sondern eben fürs Duschklumpert gedacht ;)
     
  5. claire74

    claire74 Gast

    ja aber zum Putzen musst dann alles abräumen - Putzen - und dann wieder hinräumen, Nische bedeutet für mich Ecke - Ecke find ich Sch** zum Putzen :D
     
  6. Anschiilein

    Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

    Naja halb so wild. Aber jedem das Seine. Mir persönlich gefallen diese montierten Dinger überhaupt nicht, darum putz ich lieber die Nische :D
     
  7. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben ein gefliestes Bankerl mit Fußbodenheizung. Man kann sich draufsetzen, die Beine super rasieren :D und die Duschsachen abstellen. Sehr praktisch find ich das und man putzt das einfach mit den Fliesen mit.
    Diese Edelstahldinger sind ja ständig voller Kalkflecken und so, das finde ich überaus unpraktisch und nervig.
     
  8. claire74

    claire74 Gast

    putzt du so, oder mit Dampfreiniger? Ich hab jetzt schon jede Menge k(r)ampf mit den Eckenputzerei - kann mir keine Zusätzlichen Dinger vorstellen - wenn der Edelstahldings schiach ist, ab und weg und neues her :D
     
  9. Pascall

    Pascall Gast-Teilnehmer/in

    Die Nische ist erfahrungsgemäß an die 10cm tief und ein kleinwenig schräg auf der Abstellfläche. Gerade so das nichts rutscht :)

    LG
    P.
     
  10. Anschiilein

    Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

    Unsere ist tiefer und hat keine Schräge :wave:
     
  11. Brigitte

    Brigitte Gast-Teilnehmer/in

    wir bekommen auch so eine gemauerte dusche mit sitzbank und frag mich auch gerade wo ich die utensilien hinstellen soll, aufs bankerl drauf??? mal die idee überlegen....
     
  12. Dolcezza

    Dolcezza Gast-Teilnehmer/in

    Abstell- und Sitzecken unbedingt so machen, dass Wasser abrinnen kann! Bei uns sieht man nach ein paar Jahren leider schon schwarze Ränder, weil immer ein bisserl Wasser stehen bleibt.
     
  13. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Also ich wisch die Dusche nach jeder Nutzung. Da sind weder Flecken am Bankerl noch in den Ecken.
     
  14. erdbeerli

    erdbeerli Gast-Teilnehmer/in

    danke für eure ideen bzw erfahrungsberichte :)

    entschieden haben wir uns noch immer nicht, momentan sind andere dinge noch vorrangig, aber trotzdem wärs gut, es bald zu wissen :D
     
  15. Pascall

    Pascall Gast-Teilnehmer/in

    Man könnte unter der Sitzfläche eine Niesche machen wo zumindest ein Teil der Duschsachen Platz haben.
    Mit Bauplatten recht gut umsetzbar.

    LG
    P.
     
  16. Anschiilein

    Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

    Also ganz so verstecken würd ichs dann auch wieder nicht. Soll ja auch praktisch sein - da musst dich dann erst recht wieder jedes mal bücken für das ganze Duschzeugs.
     
  17. MichaelaZ

    MichaelaZ Gast-Teilnehmer/in

    Hallo die Runde! :wave:

    Wir haben auch eine gemauerte Dusche. Mein Mann hat die selbst gemauert mit diesen Ytong-Bogensteinen. Und er hatte die tolle Idee, am Rand Abstufungen zu machen. Und da stehen jetzt unsere Duschsachen drauf. :)
    Unsere Fliesenleger waren zwar nicht so sehr von unserer Schneckendusche begeistert aber wir lieben sie einfach nur, da wir eben nicht jeden Tag drüber wischen müssen. :)

    Wow ein Bankerl hätt ich auch gern in der Dusche, das klingt ja klasse. :D
    Davon hatte ich ja damals noch gar nix gehört.
     
  18. Sunflower05

    Sunflower05 Gast-Teilnehmer/in

    Die Idee finde ich

    super! Haben uns auch eine geflieste barrierefreie Dusche vorgestellt für unser Bad!
     
  19. Reenchen

    Reenchen Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben auch eine begehbare Dusche, haben die Duscharmatur aber so montiert, dass sie nicht zum Eingang sondern auf die gegenüberliegende Außenmauer spritzt. Ich erhoffe mir dadurch, dass es seitlich beim duschen nicht so rausspritzt und möchte dort dann eine Art "Sideboard" hinstellen worin das Duschzeugs untergebracht sein soll. Also sprich nach jedem Duschen die Sachen wieder weg räumen und wenn man doch noch was anderes benötigt geht man einfach die 2 schritte rüber (ist aber noch immer im Duschbereich). Muss aber dazu sagen, dass wir an der Wand so einen Spender mit 2 Füllkammern für Shampoo bekommen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden