1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gelsen- und Wespenabwehr, die WIRKLICH funktioniert

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gaffatape, 13 Juli 2014.

1. gaffatape

gaffatape Gast

weiß jmd was?
    wir werden in nächster zeit wohl ab und an mal grillen (wenn das da draußen dann mal aufhört nass zu sein)
    nur ist der erste große schwung gelsen schon da
    auf der terasse gehts, aber im garten unten sind sie in scharen da
    was hilft denn nun wirklich? außer der chemie, die man sich auf die haut schmiert
    sämtliche sachen wie lavendel etc sind ja nur in hochkonzentrierter form hilfreich und das tut der haut dann erst recht wieder nicht gut...

fakeln? kerzen? was gibts denn noch so?

2. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

eigene gelsenzucht im garten minimieren (regentonne und sonstiges stehendes gewässer regelmäßig abklauben oder auskippen).

3. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

gerade gestern habe ich mich mit einigen leuten, die direkt an der *klatsch* donau eine party gefeiert haben über dieses thema unterhalten. die hatten keine einzige *klatsch* *klatsch* *klatsch* gelse auf ihrer party! ich wohne ca. 2 km vom partyort und damit der *klatsch* donau entfernt und kann nicht gießen ohne dass ich zerstochert werden.
    also: da gibt es so ein gerät, welches fischer und jäger auch benutzen *klatsch* würden. da steckt man ein streiferl rein und das wirkt. soll es angeblich in jedem fischergeschä*klatsch*ääääääfffffffffffffffft geben. jeder fischergeschäftbesitzer wüsste angeblich sofort worums geht.
    dieser angeblich sehr wortkarge büchsenmacher *juckjuckjuck* Büchsenmacher Johannes Meißner - Über mich - Google+ hätte*klatsch*angeblich so ein gerät. *juckjuckjuck*
    das gerät würde angeblich um die 60 euro *juckjuckjuck* *klatsch* *juckjuckjuck* kosten.

wenn ich das nächste mal keinen anschlussbus bekomme und 20 minuten warten muss dann hol' ich mir das teil!

mane9 gefällt das.
  4. gaffatape

gaffatape Gast

das haus ist halbwegs in aunähe ... da kann man schwer stehende gewässer minimieren
    im garten selbst gibts zwar zwei kleine teiche, aber da sind die fische eh brav am larven fressen

5. gaffatape

gaffatape Gast

:D

weißt du für wieviele qm so ein gerät reicht?

6. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

ja, dann bist du gegen gelsen faktisch machtlos :(
    in gelsigen gegenden bin ich meist langgewandet und besprayt. das ist aber wohl keine schöne lösung für jeden abend.

7. gaffatape

gaffatape Gast

ha .. bei dem muss ich eh quasi vorbei
    da werd ich am wochenende gleich mal fragen und meinen eltern das sponsern (sollte man da für den garten nicht 20 stück brauchen :D)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 13 Juli 2014)
    für mich persönlich wärs auch nur für ab und an, aber selbst da mag ich mich nur sehr ungern einsprayn (auch wenn ich sagen muss, dass das anti brumm aus der apotheke wirklich wunder wirkt!)
    ich würds meine eltern gern ein bissi erleichtern bzw zumindest für größere grillfeiern irgendwas haben...

8. monili

he... mir scheint du wohnst bei mir ums eck?!?

für wieveil qm das reicht weiss ich nicht. gestern war die averna-party im gasthaus donaustubn auf der pionierinsel. für diesen gastgarten hats anscheinend g'reicht.

9. gaffatape

gaffatape Gast

ich nicht, meine eltern :)

das da? www.jagdshopbauer.at: Abwehrgerät gegen Gelsen Veranda Laterne

10. monili

keine ahnung.
    mir ham das nur die partygänger gestern abend zu später stund' erzählt.
    "gerät mit streiferl reinstecken. jeder fischereigeschäftsbesitzer kennt das" hieß es.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 14 Juli 2014, Oberer Text geschrieben: 13 Juli 2014)
    ich war heute dort, und jaaaa, das ist das teil!!!
    Startseite | ThermaCELL® Stechmücken-Schutzgeräte Onlineshop

der büchsenmacher hats nicht mehr, aber angeblich gäbe es das beim baumax.
    ein streiferl wirkt 3 h und kostet ca. 1 euro.
    dafür würde das ganze wirklich wirken.

also, ich glaub' ich werd' thermacell vertriebspartner!!!

gaffatape gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden