1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gelsen im Schlafzimmer - was für Typen seid Ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kalliope, 12 Juni 2011.

1. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Aus aktuellem Anlass, weil mein Mann und ich bei Gelsen im Schlafzimmer ganz unterschiedlich reagieren, eine kleine Umfrage:

Der Hysteriker - verträgt keine Gelsen im Schlafzimmer, steht zu jeder Zeit auf, macht das Licht an und sich selber auf die Jagd

Der Phlegmatiker - ist von Gelsen im Schlafzimmer wenig irritiert, zieht allerhöchstens die Decke ein wenig weiter hoch, damit er weniger gestochen wird

Der Taube - bemerkt die Gelsen im Schlafzimmer nicht einmal und schläft seelenruhig weiter (es sei denn, ein Hysteriker ist im selben Zimmer grad auf der Jagd.

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

der schlaue

hat fliegengitter an den fenstern.

3. Sonja20

Sonja20 Gast

ich fall in die Kategorie Hysteriker :D
    Ich hasse gelsen weil sie nur mich stechen :boes:
    Und ich hasse es wenn sie beim Ohr herumsummt allein schon das geräusch grrrrrrrrrrrrr:mad:

4. Krad

Krad Gast-Teilnehmer/in

Ja ich auch Hysteriker!!!
    Ich hasse sie eben auch weil nur immer ich gestochen werde.

Ich dreh dann immer auch das licht auf und such sie.

Mein LG der Taube :D

aber dieses Jahr wollte ich mir das Fliegengitter besorgen wenn ich die erste Gelse sehe oder spüre nur bis jetzt habe ich noch keine gesehn.

achja wenn ich gestochen werde schwelle ich meistens an.

5. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Genau :D

Bevor wir die Fliegengitter hatten, gehörte ich zu Typ A und mein Mann zu Typ C ;)

6. Kalliope

Hihi - den hatte ich vergessen.

7. lula

lula jössas 8-O

falls sich trotz insektenschutzgitter doch mal eine gelse in unser schlafzimmer verirrt, dann bin ich phlegmatisch und mein mann taub :D

8. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Ich bin phlegmatisch bis faul, mein Mann aber Hysteriker. :rolleyes:
    Seit wir aber Fliegenschutzgitter haben ist er auch entspannter.:D

9. Muse

Muse Gast

das problem hab ich selten.

im schlafzimmer wird grundsätzlich kein licht aufgedreht abends, somit kommen nur sehr wenig gelsen rein - die paar dies doch rein schaffen werden vorm schlafen gehn erschlagen. und wenn in der nacht neue reinkommen werd ich halt gestochen. ja mei.

10. Kalliope

Phlegmatiker halt.

11. rheneas

rheneas Gast-Teilnehmer/in

wir haben ein fliegengitter und wenn doch mal eine gelse reinkommt wird der gelsenstecker in betrieb genommen - dann ist ruhe!

12. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

ich zieh die decke bis zum hals hoch u. hoff sie findet nix zum stechen.

13. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

Fliegengitter.

und sollte sich doch mal eine reinverirren, ist GG sofort wach und macht ihr den Garaus.

14. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ja, geht mir genauso, in diesen Nächten finde ich kaum Schlaf! ich werde zerstochen, während mein Mann so gut wie nie einen Stich abbekommt! :boes: :cool:

Schlau sind wir erst seit einigen Wochen, voriges Jahr hatten wir noch keinen Gelsenschutz angebracht... :eek:

15. bergie

VIP: :Silber

Eigentlich ein Phlegmatiker. Weil zu 99% mein Mann gestochen wird, mich mögen die Biester kaum.
    Mein Mann entwickelt aber dann so riesige Beulen, die er sich aufkratzt und dann fast an einer Blutvergiftung dahinsiecht.
    Deshalb helfe ich ihm nun beim Gelsenkillen, weil ich sonst ja vor lauter Kratzen oder Sorge um sein Leben auch keine Ruhe habe!;)

16. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Ich bin eine Mischform,eigentlich regen mich Gelsen unheimlich auf-aber dank meiner Faulheit schlage ich nur kurz hysterisch um mich,dreh mich dann schlaftrunken um zieh die Decke bis zum Kinn und hoffe das sie sich an meinem Lg gütlich tun!;)

17. Misella

Misella Gast-Teilnehmer/in

Ich krieche so unter die Decke, dass nur mehr ein kleines Kopfstück herausschaut (zB Wange und Ohr) und wenn sie dann da aufsitzt und lossaugt, zerklatsche ich sie. Funktioniert echt gut.

Michaela

18. LolaLila

LolaLila Gast-Teilnehmer/in

oder das von Berthold unlängst empfohlene Ultraschallgerät!

by the way- danke Bertl, das war einer der genialsten Tipps die ich vom Forum je erhalten habe:)

19. no-mercy

no-mercy Fulgurator

In Anbetracht dessen, dass sich sämtliche Gelsen auf mich konzentrieren, wenn es um´s Blutsaugen geht:
    Nur eine erschlagene Gelse ist eine gute Gelse :cool:

20. Krad

Krad Gast-Teilnehmer/in

wo bekommt man das her?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden